Juventus: Mit Vlahovic zurück im Titelrennen?

Sascha Baharian
Dusan Vlahovic of Juventus Fc  looks on during the Serie A...
Dusan Vlahovic of Juventus Fc looks on during the Serie A... / Marco Canoniero/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der Wintermercato sorgte vor allem in der Serie A für Furore, denn Juventus Turin setzte mit den Verpflichtungen von Vlahovic und Zakaria ein ganz klares Zeichen an die Konkurrenz. Nach dem 2:0-Erfolg über Favoritenschreck Hellas Verona, trennen die Bianconeri nur noch acht Punkte von Platz eins.


Grund zur Meister-Hoffnung für die Alte Dame besteht zum einen durch das nicht immer konstante Führungstrio, bestehend aus Inter, Milan und Neapel. Zum anderen sicherlich auch wegen dem Transferkracher von Dusan Vlahovic! Die Bianconeri verpflichteten mit dem 22-jährigen Serben den aktuell besten Stürmer der italienischen Eliteklasse.

18 Toren und zwei Assists in 22 Partien unterstreichen die Klasse des ehemaligen Viola-Angreifers. Auch im neuen Trikot der Bianconeri ließ sich Vlahovic bei seinem Debüt gegen Hellas nicht beirren und traf bereits nach zwölf Minuten nach einer wunderschönen Dybala-Vorlage zur Führung.

Juventus 10 Spiele ungeschlagen

Nach zehn Ligaspielen ohne Niederlage scheint der italienische Rekordmeister nun wieder zum Angriff zu blasen, wenngleich die Spielweise der Allegri-Truppe weiterhin uninspiriert bleibt. Doch die Siegermentalität scheint zurück und verspricht bis zum Ende der Saison einen spannenden Titelkampf, in welchen das letzte Wort noch lange nicht gesprochen scheint.


Welche spektakulären Transfers es im Wintermercato noch gegeben hat, erfahrt ihr im brandneuen Podcast von „CSN – Der Serie-A-Talk“ mit Sascha Baharian und Rene Steinhuber. Alles über die Serie-A jetzt anhören! Auch bei Spotify, Google Podcasts, Apple Podcasts, iTunes, Audio Now, PlayerFM, Castbox, Podbean. Bewertung nicht vergessen und “CSN – Der Serie-A-Talk” folgen auf:

Facebook: facebook.com/derserieatalk/
Instagram: instagram.com/derserieatalk/
Twitter: twitter.com/DerCsn
Twitter: @sascha_baharian und @Rene55753710
Patreon: patreon.com/derserieatalk

facebooktwitterreddit