Bellingham-Ablöse: So viel wird Real Madrid an den BVB zahlen

Jude Bellingham
Jude Bellingham / Christof Koepsel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Jude Bellingham wird Borussia Dortmund verlassen. Den jungen Engländer zieht es zu Real Madrid. Dem BVB winkt eine dreistellige Ablösesumme.

Sky zufolge will Real die Bellingham-Verpflichtung rasch unter Dach und Fach bringen. Schon in dieser Woche könnte der Deal finalisiert werden. Während es zwischen dem Spieler und den Königlichen keinen großen Klärungsbedarf mehr zu geben scheint, hakt es derzeit noch an der Ablösesumme.

Der BVB fordert 150 Millionen Euro, Real peilt eher 100 Millionen an. Laut Sky wird es auf einen Betrag zwischenn120 und 130 Millionen inklusive Boni hinauslaufen. Davon würden alle Beteiligten ausgehen.

Am Sonntag hatte sich Bellingham bereits von einem Mitarbeiter am BVB-Vereinsgelände verabschiedet und noch einmal mit den Verantwortlichen über seine Zukunft gesprochen. Im Anschluss nahm er sich Zeit, um die Autogramm- und Fotowünsche der Fans zu erfüllen.


Weitere BVB-News lesen:

feed


Zweifel daran, dass er die Schwarz-Gelben nach drei Jahren verlässt, gibt es keine mehr. Der heute 19-Jährige war im Sommer 2020 für 25 Millionen Euro von Birmingham City in den Signal Iduna Park gewechselt und entwickelte sich trotz seines jungen Alters rasch zum Stamm- und Führungsspieler. Umso bitterer ist es daher, dass Bellingham seine tolle BVB-Zeit am Samstag nicht mit dem Meistertitel krönen konnte.