Joshua Zirkzee ein Thema beim FC Bayern: Wie wahrscheinlich ist die Rückkehr?

Beim FC Bayern gibt es offenbar Gedankenspiele um eine Rückkehr von Joshua Zirkzee. Aus Italien ist hingegen von einer fehlenden Überzeugung hinsichtlich der Ablösesumme die Rede.

Kehrt Joshua Zirkzee zum FC Bayern zurück?
Kehrt Joshua Zirkzee zum FC Bayern zurück? / Alessandro Sabattini/GettyImages
facebooktwitterreddit

Beim FC Bologna ist Joshua Zirkzee ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft, die sich anschickt, sich für die Champions League zu qualifizieren. Als aktuell Tabellenvierter in der Serie A stehen die Chancen dafür nicht schlecht.

Der 22-jährige Niederländer hat mit wettbewerbsübergreifend elf Toren und sechs direkten Vorlagen auch einen größeren Anteil an der bislang erfolgreichen Saison von Bologna. Durch gute Leistungen hat er für sich selbst viel Aufmerksamkeit erreicht.

Offenbar spricht man auch beim FC Bayern wieder über den Angreifer, der im Sommer 2022 für rund neun Millionen Euro verkauft wurde.

Zirkzee wieder ein Thema - Rückkehr zum FC Bayern aber unwahrscheinlich

Laut dem kicker ist eine mögliche Rückkehr von Zirkzee ein Thema an der Säbener Straße. Möglich wäre dieses Szenario, weil die Münchener eine Rückkaufoption haben, die ebenfalls ein Vorkaufsrecht beinhaltet. Bologna hätte dahingehend also wenig Spielraum, während es viel eher auch auf Zirkzee selbst ankommen würde.

Der italienischen Gazzetta dello Sport zufolge wird der FC Bayern die Rückkaufoption aber nicht bemühen. Das Portal spricht dahingehend von einer bereits gefällten Entscheidung.

Die Verantwortlichen seien demnach nicht vollends von den Fähigkeiten des jungen Stürmers überzeugt. Das muss aber auch im Hinblick auf die Kosten betrachtet werden: Die Rückkaufoption soll bei etwa 40 Millionen Euro liegen. Eine solch große Investitionen scheint es Max Eberl und Christoph Freund dann doch nicht wert zu sein.

Großes Interesse an Zirkzee: Bayern winken satte Einnahmen

Das kann für Bologna eine gute Nachricht sein. Denn während die Ablösesumme für die Bayern auf 40 Millionen Euro festgelegt wäre, kann der Klub bei anderen Interessenten natürlich noch mehr verlangen. In diesem Fall würden allerdings satte 50 Prozent der Ablösesumme nach München fließen.

Laut der Gazzetta dello Sport sind neben einigen Klubs aus der Premier League vor allem die Topteams aus Italien an Zirkzee interessiert. Allen voran wird die AC Mailand genannt. Auch Juventus und Napoli haben den Stürmer auf dem Zettel. Für die Bayern könnte damit ein großer Zahltag winken, der für andere Kader-Investitionen genutzt werden kann.


Weitere Nachrichten rund um den FC Bayern:

feed