Manchester United

Lingard-Deal: Newcastle mit attraktiver Offerte für Man United

Jan Kupitz
Jesse Lingard
Jesse Lingard / Dan Mullan/GettyImages
facebooktwitterreddit

Newcastle United macht im Werben um Jesse Lingard ernst! Die Magpies haben Manchester United zwölf Millionen Euro angeboten, um den Engländer für den Rest der Saison auszuleihen, wie 90min erfahren hat.


Newcastle und Man United führen schon seit geraumer Zeit Gespräche über einen Transfer von Jesse Lingard. Bislang sind sich die beiden Klubs noch nicht über die Modalitäten einig geworden - doch das könnte sich in Kürze ändern, denn die Magpies haben ein Leih-Angebot über zwölf Millionen Euro abgegeben, von dem sie erwarten, dass es angenommen wird.

Da Lingards Vertrag im Old Trafford im Sommer endet, wäre ein Abschied - auch auf Leihbasis - wohl gleichbedeutend mit seinem endgültigen Ende bei den Red Devils.

Das Problem aus Newcastle-Sicht: Der neureiche Klub müsste Lingards Gehalt mehr als verdoppeln und ihn zum bestbezahlten Spieler des Klubs machen, um ihn von einem Wechsel zu überzeugen.

Lingard hat in diesem Monat bereits Annäherungsversuche von West Ham und Tottenham abgelehnt, da er seinen Vertrag eigentlich auslaufen lassen will, um zu sehen, was für ihn im Sommer die beste Option wäre. Als Free Agent hat man dort bekanntlich deutlich attraktivere Möglichkeiten und Angebote.

Der Clou: Bei einem Leihgeschäft zu Newcastle wäre diese Bedingung erfüllt, denn am Saisonende würde er trotz allem als vereinsloser Spieler dastehen, um sich alle Angebote anhören zu können.

Die Magpies sind bereit, Lindgard auch für das halbe Jahr für die stolze Summe von zwölf Millionen Euro unter Vertrag zu nehmen. Zudem würde Lingard für den Rest der Saison rund 180.000 Euro pro Monat im St. James' Park verdienen - hinzu käme ein riesiger Bonus, sollte am Ende der Klassenerhalt gelingen.

Sollte Lingard einen Wechsel trotz dieses attraktiven Angebote ablehnen, haben die Magpies dem Vernehmen nach Dele Alli von Tottenham und Ross Barkley vom FC Chelsea im Auge.


Alle News zur Premier League bei 90min:

facebooktwitterreddit