AC Mailand

Japhet Tanganga im Milan-Fokus: Serie-A-Meister nimmt Kontakt mit Tottenham auf

Tal Lior
James Williamson - AMA/GettyImages
facebooktwitterreddit

Milan hat sich lange um Sven Botman bemüht, der 22-jährige Niederländer entschied sich jedoch am Ende für einen Wechsel zu Newcastle United. Nun richtet sich der Fokus des amtierenden italienischen Meisters auf einen anderen Akteur.


Nach Angaben von Gianluca Di Marzio ist nun Japhet Tanganga das oberste Transferziel für die Abwehr. Der 23-jährige Innenverteidiger steht bei Tottenham Hotspur unter Vertrag. Milan soll laut des Berichts bereits mit den Engländern den Kontakt aufgenommen haben, um einen Transfer einzufädeln.

Tanganga würde demnach per Leihe kommen, sein Vertrag in London läuft noch bis 2025. Der ehemalige Junioren-Nationalspieler Englands hat für Tottenham 43 Pflichtspiele bestritten und steht angeblich auch beim FC Everton im Fokus.

Mit Leihgeschäften von Abwehrspielern aus England hat Milan in der Vergangenheit schon großartige Erfolge verzeichnet: Fikayo Tomori konnte sich im Rahmen seiner Leihe vom FC Chelsea vollends bei den Rossoneri etablieren und gehört mittlerweile zu den besten Innenverteidigern der Serie A.


Alle News zu Milan bei 90min:

Alle Milan-News
Alle Serie A-News
Alle Transfer-News

facebooktwitterreddit