Champions League

"Gelbes U-Boot versenkt Alte Dame" - Pressestimmen zur Juve-Pleite gegen Villarreal

Daniel Holfelder
Auch Juves Vlahovic konnte das Ausscheiden nicht verhindern
Auch Juves Vlahovic konnte das Ausscheiden nicht verhindern / Jonathan Moscrop/GettyImages
facebooktwitterreddit

Juventus Turin hat sich mit 0:3 gegen den FC Villareal aus der Champions League verabschiedet. Für die Alte Dame ist es das dritte Achtelfinal-Aus in Folge. Villarreal dagegen schreibt nach dem Europa-League-Sieg im letzten Jahr das nächste Erfolgskapitel.

Die Pressestimmen zum Spiel:


Pressestimmen aus Deutschland:

kicker: 3:0 in Turin: Villarreal schockt Juve und steht im Viertelfinale. Rugani, der VAR und Moreno ziehen Juve den Stecker. Damit feiert der FC Villarreal als amtierender Europa-League-Sieger unter Erfolgstrainer Emery ein weiteres Highlight - und erinnerte damit zugleich an 2006. Damals war das "Gelbe U-Boot" gar bis ins Halbfinale der Königsklasse vorgestoßen

Bild: Klatschen-Aus für Juve. Villarreal fertigt überraschend Top-Team Juve ab.

Eurosport: Juventus Turin scheitert im Achtelfinale am FC Villarreal durch blamable Heimniederlage. Juventus Turin blamiert sich in der Champions League. Die Alte Dame unterliegt dem FC Villarreal im Achtelfinal-Rückspiel mit 0:3 (0:0) und scheidet nach dem 1:1 aus dem Hinspiel sang- und klanglos aus.

DAZN: Gelbes U-Boot versenkt Alte Dame.

Pressestimmen aus Italien:

La Gazzetta dello Sport: Eine schwarze Nacht für Juventus, das zum dritten Mal im Achtelfinale ausscheidet. Eine Lehrstunde für den italienischen Fußball.

Repubblica: Juventus bricht zusammen, Aus in der Champions League. Villarreals sensationelles 3:0 eliminiert Juve.

Corriere della Sera: Juve in der Champions League ausgeschieden und ohne Ideen. Ungerechtes Ergebnis, Ausscheiden Nummer drei. Rugani ruiniert alles.

Pressestimmen aus Spanien:

Marca: Villarreal demütigt Juventus. Die Bianconeri scheiden nach miserabler Leistung erneut früh aus der Champions League aus.

As: Großartiges Villarreal! Villarreal überrascht Juve und zieht ins Viertelfinale der Champions League ein.

Mundo Deportivo: 0:3! Villarreal siegt in Turin uns setzt Erfolgsserie in Europa fort. Das gelbe U-Boot überlebt in der ersten Hälfte Juves Vlahovic und schlägt in der Schlussphase zu.


Alle News zur Champions League bei 90min:

Alle Champions League-News
Alle Juve-News
Alle La Liga-News

facebooktwitterreddit