Interesse auch aus England: Verliert Hertha das nächste Eigengewächs?

Hertha BSC möchte weiterhin auf Ibrahim Maza setzen. Doch der Berliner Youngster weckt schon jetzt das Interesse anderer Klubs - sogar aus der englischen Premier League.

Ibrahim Maza war gegen Schalke kaum zu stoppen
Ibrahim Maza war gegen Schalke kaum zu stoppen / Maja Hitij/GettyImages
facebooktwitterreddit

Auch wenn er beim Heimspiel gegen den FC Schalke, einem redlich verdienten 5:2-Sieg, ohne direkte Torbeteiligung blieb, so sorgte Ibrahim Maza für viel Spaß und Freude bei den Fans von Hertha BSC.

Es war sein bis dato zeitlich umfangreichster Einsatz der Saison, die der 18-Jährige größtenteils durch eine Meniskusverletzung verpasst hat. Der Hauptstadtklub hofft auf eine langjährige, gemeinsame Zukunft mit Maza. Immerhin gilt er im Sinne des Berliner Wegs, möglichst auf die eigene Jugend zu setzen, als weiterer Hoffnungsträger.

Hertha hofft auf die Maza-Zukunft - Interessenten kommen bereits hervor

Doch wie die Bild berichtet, ist der offensive Mittelfeldspieler sogar schon ein Thema in der englischen Premier League. Brighton & Hove Albion soll Maza bereits im Visier haben.

Die Engländer sind aber längst nicht der einzige Verein, die sich mit dem Hertha-Youngster beschäftigen. Im letzten Sommer sei ein Wechsel zu Werder Bremen nur im letzten Moment vermieden worden, während auch Fabian Wohlgemuth, der Sportdirektor des VfB Stuttgart, schon eine Annäherung gesucht haben soll.

Für den Zweitligisten dürfte es also schwierig werden, Maza auch zur neuen Saison noch zu halten. Zumal er ein klares Bekenntnis nach dem Einsatz gegen Schalke vermied. Darauf angesprochen, wie lange er den sogenannten Berliner Weg noch mitgehen werde, antwortete er (via Bild): "Das kann ich leider noch nicht sagen. Das überlege ich noch mit meiner Familie."

Mit Bence Dardai verlässt die Alte Dame im Sommer bereits ein hoffnungsvolles Talent. Den Sohn von Trainer Pal Dardai zieht es wohl zum VfL Wolfsburg in die Bundesliga.


Weitere Nachrichten rund um die 2. Liga:

feed