Im Video: Sergio Ramos bepöbelt Fan live im TV

  • Ramos wird beim Interview gestört
  • Dünnhäutige Reaktion der Abwehrlegende
  • FC Sevilla im Abstiegkampf

Sergio Ramos
Sergio Ramos / Quality Sport Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nach der 0:2-Niederlage des FC Sevilla gegen Athletic Bilbao war Sergio Ramos angefressen. Im Interview nach dem Spiel pöbelte der Innenverteidiger sogar einen Fan an.

Dass Sergio Ramos keine Person ist, die ein Blatt vor den Mund nimmt, ist längst bekannt. Nach der 0:2-Niederlage des FC Sevilla gegen Athletic Bilbao reagierte der 37-Jährige aber besonders angefressen.

Grund dafür war ein Fan, der beim Ramos-Interview nach der Partie mehrmals laut reinrief. Der Spieler ließ sich das nicht gefallen und wehrte sich: "Habt ein bisschen Respekt, wir reden hier. Habt ein bisschen Respekt vor den Leuten hier und vor dem Wappen. Zeigt Respekt und haltet die Klappe, kommt schon", rief Ramos zurück.

Das dünnhäutige Aufteten der spanischen Abwehrlegende dürfte vor allem mit der sportlichen Krise seines Klubs zusammenhängen. Der FC Sevilla, normalerweise Stammgast im oberen Tabellendrittel, ist nach der neunten Saisonniederlage auf Platz 16 abgerutscht. Damit haben die Andalusier nur noch einen Punkt Vorsprung auf die Abstiegsplätze und befinden sich in einer handfesten Krise.

"Wie schon gesagt, man muss so einiges aushalten", führte Ramos weiter aus, der allerdings auch die Wut der Fans verstehen kann: "Es ist einfach die Situation. Die Leute sind frustriert, das ist normal. Wir haben lange nicht gewonnen, ihnen lange keine Freude bereitet."

Seine Heimkehr zum FC Sevilla hat sich Ramos sicherlich anders vorgestellt. Der Abwehrchef kann seiner Hintermannschaft selten Sicherheit geben, zudem handelte sich der Ex-Real-Star in der laufenden Saison schon fünf gelbe und eine rote Karte ein.