Hütter vor dem Wechsel zur Borussia: Die Netzreaktionen

Adi Hütter wird wohl Marco Rose beerben - die Reaktionen fallen gespalten aus
Adi Hütter wird wohl Marco Rose beerben - die Reaktionen fallen gespalten aus / RALPH ORLOWSKI/Getty Images
facebooktwitterreddit

Nach wochenlanger Geheimnistuerei scheint es nun amtlich zu sein, dass Adi Hütter seinen bisherigen Klub Eintracht Frankfurt zum Saisonende verlassen und das Erbe von Marco Rose bei Borussia Mönchengladbach antreten wird. Die Anhänger äußerten sich in den sozialen Medien sehr unterschiedlich zu der bevorstehenden Personalie.


Hauptsächlich beziehen sich die Kritiker dabei auf den Fakt, dass Hütter vor wenigen Wochen noch bekräftigte, bei der Eintracht bleiben zu wollen. Zudem könne das Dortmunder ziehen von Roses Klausel nun nicht mehr als Kritik-Argument zählen, da Gladbach mit Hütter gleichermaßen verfährt.

Allerdings gab es auch viele User, die das Thema eher sachlich beleuchten wollten. Dabei entbrannte die Diskussion in erster Linie dahingehend, ob Hütters bevorstehender Wechsel denn überhaupt Sinn ergäbe.

Besonders auch die Tatsache. dass die Medien den Transfer als nahezu gesichert vermelden, bevor beide Teams am kommenden Spieltag in der Bundesliga aufeinandertreffen, sorgte für weiteren Gesprächsbedarf.