Lille mit konkretem Angebot für HSV-Juwel Onana

Amadou Onana wird den HSV wohl noch verlassen
Amadou Onana wird den HSV wohl noch verlassen / Christian Kaspar-Bartke/Getty Images
facebooktwitterreddit

Der Wechsel von Amadou Onana nimmt immer konkretere Formen an. Dem HSV soll mittlerweile ein offizielles Angebot für den Youngster vorliegen - den Vorstellungen der Rothosen entspricht der gebotene Betrag allerdings noch nicht.


Bereits im vergangenen Monat war bekannt geworden, dass Amadou Onana den Hamburger SV in diesem Sommer vermutlich verlassen wird. Laut dem Hamburger Abendblatt soll der Verein schon vor einem halben Jahr erste Signale erhalten haben, dass der junge Belgier nach nur einem Jahr den nächsten Schritt gehen will - der abermals verpasste Aufstieg Ende Mai dürfte sein Übrigens dazu beigetragen haben.

Nun berichtet dieselbe Quelle, dass dem HSV mittlerweile ein Angebot für Onana vorliege, dies wurde von Vereinsseite offenbar bestätigt. Der französische Meister OSC Lille ist demnach an den Zweitligisten herangetreten und bereit, sechs Millionen Euro für den Mittelfeldspieler zu bezahlen. Der HSV fordert allerdings acht Millionen Euro.

Felix Kroos, Amadou Onana
Onana: Wechsel im Blick / Martin Rose/Getty Images

Gegen den FC Schalke wird Onana am heutigen Freitag nicht im Kader stehen, ohnehin musste er zuletzt angeschlagen den Trainingsplatz verlassen. Eine Verletzung bzw. einen Ausfall will man vor dem millionenschweren Wechsel nicht riskieren. Denn der HSV ist auf Einnahmen angewiesen.

Was ebenfalls für einen Abgang spricht: In dem Bericht heißt es, dass Neu-Trainer Tim Walter "sein Missfallen über das zuletzt angeblich eher lustlose Verhalten Onanas kundgetan" hat. Der 19-Jährige, noch mit einem Vertrag bis 2024 ausgestattet, unterstreicht daher wohl recht deutlich, was er von einem Verbleib an der Elbe halten würde.