HSV: Hoffnung auf Van der Brempt-Verbleib?

Bislang schien klar, dass HSV-Leihspieler Ignace Van der Brempt am Saisonende zu seinem Stammklub RB Salzburg zurückkehrt. Unter Umständen ist nun aber doch ein Verbleib an der Elbe möglich.

Ignace Van der Brempt
Ignace Van der Brempt / Oliver Hardt/GettyImages
facebooktwitterreddit

Wie die Bild berichtet, gibt es in Hamburg zumindest Hoffnung, den 21-Jährigen über den Sommer hinaus halten zu können. Die Klubbosse sollen inzwischen in lockere Gespräche mit dem Außenbahnspieler eingestiegen sein.

Eine Entscheidung komme allerdings noch zu früh. Zudem sei eine Weiterbeschäftigung Van der Brempts, dessen Vertrag in Salzburg bis 2026 datiert ist, nur im Falle des Bundesliga-Aufstiegs realistisch. Die Salzburger hatten den Belgier vor zwei Jahren für fünf Millionen Euro vom FC Brügge verpflichtet. Dass der HSV weniger als diesen Betrag für den Rechtsfuß bezahlen muss, ist unwahrscheinlich.

Bald Klarheit bei Co-Trainer Polzin

Bei der Finanzierung der Ablösesumme käme den Rothosen die geplante Strukturreform zugute, über die auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 23. März abgestimmt wird. Votieren die Mitglieder für die Reform, würde ein 30 Millionen-Darlehen von Investor Klaus-Michael Kühne in Anteile an der HSV Fußball AG umgewandelt und damit der finanzielle Spielraum des Klubs vergrößert werden.

Während bei Van der Brempt keine schnelle Lösung in Sicht ist, soll es bei Co-Trainer Merlin Polzin (Vertrag läuft aus) bald Klarheit geben. Nach Bild-Informationen laufen die Verhandlungen über einen neuen Kontrakt, "in ein, zwei Wochen" sei mit einer Entscheidung zu rechnen.


Weitere HSV-News lesen:

feed