90min
Hamburger SV

HSV bindet Nachwuchstalent Heil

Jan Kupitz
Apr 15, 2021, 3:24 PM GMT+2
Ogechika Heil verlängert beim HSV
Ogechika Heil verlängert beim HSV | Christian Kaspar-Bartke/Getty Images
facebooktwitterreddit

Ogechika Heil darf sich über einen neuen Vertrag beim Hamburger SV freuen. Das ursprünglich bis Sommer datierte Arbeitspapier des 20-Jährigen wurde bis 2024 ausgedehnt.

Seit Anfang dieses Jahres ist Heil regelmäßig im Kader von Daniel Thioune zu finden. Bislang kommt der gebürtige Kasseler, der offensiv wie defensiv nahezu jede Position auf der Außenbahn bekleiden kann, auf vier Einsätze für die HSV-Profis. Bei seinen zumeist kurzen Auftritten konnte Heil sein Potential zumindest schon einmal andeuten. In Zukunft soll er bei den Rothosen mehr davon zeigen.

"Flexibilität, Schnelligkeit, Kreativität und Wille - all diese Attribute zeichnen Ogi aus. Daher freuen wir uns sehr, dass er auch die nächsten Entwicklungsschritte mit uns gehen will", lobt Sportdirektor Michael Mutzel.

Heil freut sich "sehr, dass ich die Chance erhalte, mich beim HSV weiter zu entwickeln und meinen Weg fortzusetzen. Das in mich gesetzte Vertrauen möchte ich mit Fleiß und Arbeit zurückzahlen und mich kontinuierlich verbessern."

Der Youngster war 2016 aus der Jugend von Hessen Kassel in den Nachwuchsbereich der Hamburger gewechselt. Dort durchlief er die U17 und U19 und war bis zu seiner Beförderung zu den Profis für die U23 als Kapitän in der Regionalliga Nord aktiv.

facebooktwitterreddit