Offiziell: HSV bindet Leistungsträger mit neuem Vertrag

Wichtiges Signal im Aufstiegsrennen: Miro Muheim hat seinen Vertrag beim Hamburger SV vorzeitig verlängert!

Miro Muheim
Miro Muheim / Cathrin Mueller/GettyImages
facebooktwitterreddit

Am Wochenende erzielte er den wichtigen 1:0-Führungstreffer gegen Wehen Wiesbaden, zwei Tage später gibt's die Vertragsverlängerung: Miro Muheim hat beim HSV einen neuen Kontrakt unterschrieben, wie die Rothosen offiziell bestätigten. Angaben zur genauen Laufzeit gab es zunächst jedoch nicht.

Muheim hat sich in Hamburg längst zum Leistungsträger aufgeschwungen, weshalb die Verlängerung seines Arbeitspapiers, das zuvor nur bis 2025 gültig gewesen war, definitiv ein wichtiges Zeichen ist.

"Miro hat sich in den letzten Jahren sehr gut entwickelt, und zwar nicht nur als Spieler, sondern auch als auch als Persönlichkeit. Miro hat defensiv wie offensiv seine Stärken und ist hierbei sehr konstant und zu einer festen Größe geworden", lobte HSV-Direktor Claus Costa. "Wir freuen uns deshalb sehr, dass er bei uns bleibt."

"Ich spüre die Wertschätzung. Ich fühle mich unglaublich wohl in der Mannschaft, im Verein und in der Stadt, die Menschen sind mir ans Herz gewachsen. Für mich war klar, dass ich meinen Vertrag gern verlängern möchte", verriet Muheim. "Es ist schön, dass es geklappt hat."

Mit vier Treffern ist der Linksverteidiger der drittbeste Torschütze des HSV. Dazu kommen drei weitere Assists in der 2. Bundesliga.


Weitere HSV-News lesen:

feed