Holger Badstuber über seine VfB-Zeit: "Wie bei einer Achterbahnfahrt"

Pool/Getty Images
facebooktwitterreddit

Holger Badstubers Zeit beim VfB Stuttgart ist nun endgültig vorbei, mit dem Ablauf seines Vertrags darf sich der ehemalige deutsche Nationalspieler nun einen neuen Klub aussuchen. Zur "Achterbahnfahrt" bei den Schwaben fand Badstuber bedachte Worte.


"Die Zeit war intensiv, emotional, krass. Für mich ging es rauf und runter wie bei einer Achterbahnfahrt. Was bleibt, ist der Eindruck eines Vereins voller Power mit fanatischen Fans, die es verdient haben, dass der VfB dauerhaft eine wichtige Rolle in der Bundesliga spielt", schrieb Badstuber in den sozialen Medien. "Ich selbst bin fit und liebe den Fußball nach wie vor. Jetzt freue ich mich auf das, was kommt."

Der mittlerweile 32-jährige Verteidiger wurde in seiner Debütsaison in Stuttgart eine wichtige Stammkraft und lehnte das Angebot eines Champions-League-Klubs ab, um beim VfB zu bleiben. Es folgten jedoch überraschend schwierige Profi-Jahre, die in der letzten Saison mit der Degradierung in die Reserve endeten.

Bundesliga - "VFL Bochum v Bayern Munich"
Holger Badstuber war einst ein wichtiger Spieler beim FC Bayern / VI-Images/Getty Images

Badstuber nahm diese Maßnahme an und bestritt für die zweite Mannschaft in der Regionalliga 28 Spiele, der ehemalige Bayern-Star erhielt dabei weiterhin sein fürstliches Gehalt in Höhe von 2,5 Millionen Euro. Ob Badstuber in der Bundesliga jemals wieder eine Chance bekommen wird, ist unklar.