TSG 1899 Hoffenheim

Hoffenheim: Posch fraglich - Hübner und Richards vor Saisonaus

Yannik Möller
Benjamin Hübner
Benjamin Hübner / Alex Grimm/GettyImages
facebooktwitterreddit

Schlechte Nachrichten für die TSG Hoffenheim: Durch Verletzungen von gleich drei Verteidigern droht ein Abwehr-Engpass im Saisonendspurt.


Die Hoffenheimer werden mit einer stark geschwächten Abwehr in die finalen Partien dieser Saison gehen. Alles andere als gute Voraussetzungen für den nach wie vor offenen Kampf um die Europa-League-Plätze.

So berichtet der kicker, dass Benjamin Hübner und Chris Richards das vorzeitige Saisonaus drohen dürfte (via transfermarkt).

Hübner-Comeback vertagt - TSG mit diversen Defensiv-Ausfällen

Ersterer hatte ohnehin schon mit Problemen zu kämpfen. Zum Jahresanfang hatte er sein Comeback gegeben und gute Leistungen zeigen können. Dann sorgte eine Covid-Infektion für eine erneute Zwangspause, ehe sich die überstanden geglaubten Rückenprobleme wieder bemerkbar machten.

Eine erneute Rückkehr für die letzten paar Spiele ist offenbar kein Thema mehr. Ebenso wenig bei Richards: Der 22-Jährige hatte sich gegen Fürth eine "strukturelle Verletzung an der Vorderseite des rechten Oberschenkels", heißt es. Voraussichtlich wird es somit auch bei ihm kaum noch Chancen für ein weiteres Eingreifen geben.

Doch dabei bleibt es nicht. Trainer Sebastian Hoeneß bekommt es - zumindest am kommenden Spieltag - mit zahlreichen Abwehr-Ausfällen zu tun.

Chris Richards, Dominik Szoboszlai
Chris Richards im Einsatz / Stuart Franklin/GettyImages

Demnach ist auch ein Einsatz von Stefan Posch fraglich. Der Österreicher hatte sich zuletzt eine Platzwunde zugezogen. Gut möglich, dass die nächste Partie am Samstagnachmittag auch für ihn zu früh kommt.

Gleich drei Innenverteidiger, die der TSG im wichtigen Schlusssprint wegbrechen. Alles andere als einfach wegzustecken, gehören doch gerade Richards und Posch zu den wichtigen Stammspielern.

Nun müssen Spieler wie Kevin Vogt und Kevin Akpoguma weiter in den Fokus rücken und die Defensive stabil machen.


Alles zur TSG bei 90min:

facebooktwitterreddit