Nicht nur Demme: Hertha nimmt Offensiv-Duo ins Visier

Ahmet Metin Arslan
Ahmet Metin Arslan / Matthias Kern/GettyImages
facebooktwitterreddit

Hertha BSC hat die Lizenz für die kommende Zweitliga-Saison erhalten und kann die Personalplanungen nun mit Volldampf vorantreiben. Neben Diego Demme befindet sich auch ein Offensiv-Duo im Visier der Alten Dame.

Nach dem Abstieg, so viel ist schon jetzt klar, wird sich der Hertha-Kader in vielen Bereichen verändern. Als Mittelfeld-Leader ist Diego Demme ins Visier des BSC geraten - beide Parteien sind sich mündlich über einen Wechsel einig (90min berichtete). Nun gilt es "nur" noch die SSC Neapel, wo Demme noch einen Vertrag bis 2024, aber keine Perspektive besitzt, von einem Deal zu überzeugen.

Nach Fabian Reese und Gustav Christensen wäre Demme der dritte Sommer-Neuzugang der Hertha. Marius Gersbeck vom Karlsruher SC soll ihm folgen.

Daneben hält die Hertha Ausschau nach einem neuen Stürmer und einem offensiven Mittelfeldspieler. Laut Bild-Angaben stehen hierfür Ahmet Arslan und Donis Avdijaj auf der Liste des Hauptstadtklubs. Beide Akteure werden demnach nicht nur schon länger von den Verantwortlichen verfolgt - Zecke Neuendorf soll sogar schon Gespräche mit den Beratern geführt haben.

Ahmet Arslan, der bevorzugt im offensiven Mittelfeld aufläuft, kam in der abgelaufenen Drittliga-Saison auf stolze 25 Tore sowie neun Assists für Dynamo Dresden, das ihn von Holstein Kiel ausgeliehen hatte. Der 29-Jährige hat bereits verkündet, dass er nicht in Dresden bleiben möchte. Laut Bild-Angaben würde die Ablöse für Arslan, der bis 2024 an seinen Stammklub Kiel gebunden ist, rund 250.000 Euro betragen.

Etwas teurer wäre Donis Avdijaj, der zuletzt vom FC Zürich an den TSV Hartberg ausgeliehen war. Dort erzielte er in 16 Spielen in der österreichischen Bundesliga sieben Tore und fünf Assists. Die Zürcher kann er für festgeschriebene 400.000 Euro verlassen.