Hertha News: Maier fliegt aus Mannschaftsrat - Grujic nach Beraterwechsel wieder ein Thema

Nach Wechsel-Verbot: Nächster Rückschlag für Herthas Arne Maier
Nach Wechsel-Verbot: Nächster Rückschlag für Herthas Arne Maier / DeFodi Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Für Arne Maier kommt es Schlag auf Schlag: Das Hertha-Talent darf den Klub nicht verlassen, wurde nun auch noch aus dem Mannschafsrat gewählt und erhält immer mehr Konkurrenz. Nach Neuzugang Lucas Tousart soll ein weiterer Mittelfeldspieler folgen. Hier scheint insbesondere Marko Grujic ein Thema zu sein.

Mensch Maier! Seit geraumer Zeit tritt das Herthaner Eigengewächs in der Hauptstadt nur auf der Stelle. Unter Chefcoach Bruno Labbadia kam er bis dato auf mickrige elf (Kurz-)Einsätze. Maier klagt über zu wenig Spielzeit, möchte die Berliner gerne verlassen, doch darf es nicht. Die einfache Begründung der Klubbosse: Der Youngster soll sich in Berlin durchsetzen und werde noch gebraucht.

Maier fliegt aus dem Mannschaftsrat

Nun trifft es den unzufriedenen Youngster sogar noch härter. Im Zuge der Kapitänswahl (ab sofort Dedryck Boyata) am Dienstag wählten seine Mannschafskollegen den 21-jährigen Mittelfeldmann aus dem Mannschaftsrat. Maier verliert immer mehr an Boden und rückt unweigerlich in den Schatten des Klubs. Für die Karriere des deutschen U21-Kapitäns ein No-Go. Mit guten Trainingseinheiten und einem starken Willen muss er sich zurück ins Rampenlicht bugsieren - was anderes bleibt Maier wohl kaum übrig.

Am Dienstag wählten die Spieler einen neuen Mannschaftrat - nicht mehr dabei: Arne Maier
Am Dienstag wählten die Spieler einen neuen Mannschaftrat - nicht mehr dabei: Arne Maier / DeFodi Images/Getty Images

Die Konkurrenz schläft dabei nicht. Mit Santiago Ascacibar befindet sich ein weiterer Mittelfeldspieler nach Genesung seiner Sehnenentzündung im Mittelfuß zurück im Mannschaftstraining. Obendrein planen die Verantwortlichen bis zum Ende der Transferperiode am 5. Oktober neben einem Flügelflitzer insbesondere die Verpflichtung eines weiteren Mittelfeldmannes.


Das zentrale Mittelfeld im Überblick:

  1. Arne Maier
  2. Vladimir Darida
  3. Santiago Ascacibar
  4. Lucas Tousart (Neuzugang aus Lyon)
  5. Mister X (möglicher Neuzugang)

Grujic vor erneuter Rückkehr zur Hertha?

Mister X, Herthas weiterer Neuzugang im zentralen Mittelfeld, könnte dabei durchaus ein alter Bekannter werden. Wie der kicker am Donnerstag berichtet, beschäftigen sich die Berliner weiterhin mit einer Verpflichtung von Marko Grujic. Der Serbe war zuletzt für zwei Spielzeiten vom FC Liverpool an die Alte Dame verliehen und soll nun für 20 Millionen Euro verkauft werden.

Schnürte bereits 54 Mal für die Hertha seine Fußballschuhe: Marko Grujic vor Rückkehr zur Alten Dame?
Schnürte bereits 54 Mal für die Hertha seine Fußballschuhe: Marko Grujic vor Rückkehr zur Alten Dame? / TF-Images/Getty Images

Nachdem vor rund einer Woche noch davon ausgegangen wurde, dass die Reds nach etlichen Leihen endlich mit Grujic planen, scheint eine Rückkehr des 24-Jährigen in die Bundesliga nach dessen Beraterwechsel von LIAN Sports Group zu arena11 wieder ein Thema. Plan A sei Grujic in der Hauptstadt jedoch nicht. 20 Millionen Euro sind immerhin auch für die gut betuchten Berliner, zumindest in Corona-Zeiten, viel Geld.

Cordoba gegen Frankfurt wieder fit

Zuletzt hatte man bereits die Kaufoption für Dortmunds Marius Wolf in Höhe von 20 Millionen Euro ausgeschlagen. Eine Rückkehr des Flügelspielers bleibt laut kicker somit äußerst unwahrscheinlich. Neben Grujic machten zuletzt die Namen der beiden französischen Mittelfeldmänner Jeff Reine-Adélaïde von Olympique Lyon sowie Boubakary Soumaré von LOSC Lille die Runde.

Kam für 15 Mio. Euro aus Köln: Goalgetter Jhon Cordoba nach seinem ersten Tor in Blau-Schwarz
Kam für 15 Mio. Euro aus Köln: Goalgetter Jhon Cordoba nach seinem ersten Tor in Blau-Schwarz / DeFodi Images/Getty Images

Nach einem starken Saisonauftakt im Bremer Weserstadion (4:1) empfängt die Labbadia-Elf am Freitagabend die Eintracht aus Frankfurt. Mit von der Partie ist dann auch Neuzugang Jhon Cordoba, der bereits gegen Werder sein erstes Tor für die Hertha erzielte. Am Dienstag war er in einem Laufduell mit seinem Mannschaftskollegen Karim Rekik zusammengeprasselt und brach die Einheit daraufhin ab. Mittlerweile ist der 27-jährige Kolumbianer wieder kopfschmerz- und beschwerdefrei.