90min

Hertha BSC verpflichtet Innenverteidiger Alderete

Oct 5, 2020, 6:35 PM GMT+2
Omar Alderete kommt in die Hauptstadt!
Omar Alderete kommt in die Hauptstadt! | Christian Kaspar-Bartke/Getty Images
facebooktwitterreddit

Hertha BSC hat nach dem Abgang von Karim Rekik sofort einen Ersatz vorgestellt - vom FC Basel kommt der Innenverteidiger Omar Alderete in die Hauptstadt.

Nachdem Rekik beim FC Sevilla unterschrieben hat, holten die Berliner nun den 23-jährigen Verteidiger Alderete. Der Mann aus Paraguay war erst im Sommer 2019 zum FC Basel gewechselt und wird fortan in Berlin unter Vertrag stehen.

Langjähriger Vertrag - Details noch nicht verkündet

Alderete wird in Berlin einen "langjährigen Vertrag" bekommen, wie es auf herthabsc.de heißt. Genaue Angaben zu den Details der Verpflichtung machte der Verein bislang nicht.

Michael Preetz holte schnell einen Nachfolger für Rekik
Michael Preetz holte schnell einen Nachfolger für Rekik | DeFodi Images/Getty Images

Manager Michael Preetz zeigte sich überzeugt von den Qualitäten des Abwehrspielers. "Omar hat sich in Basel bewiesen und auch in Südamerika bereits in vielen verschiedenen Wettbewerben wichtige Erfahrungen gesammelt. Er ist ein intelligenter Spieler mit gutem Aufbauspiel und wird unsere Defensive zudem mit seiner Robustheit und seiner Zweikampfstärke verstärken", so der Manager.

Alderete selbst ist von dem Berliner Projekt überzeugt und freut sich auf die Aufgabe. "Ich freue mich sehr auf die Chance, in der Bundesliga und in Berlin zu spielen. Ich möchte mich hier weiterentwickeln und meine Chance nutzen", so der Linksfuß, der ab sofort mit der Nummer 14 auflaufen wird.

facebooktwitterreddit