Transfer

Hertha BSC bestätigt: Kempf kommt sofort!

Jan Kupitz
Marc-Oliver Kempf
Marc-Oliver Kempf / Thomas Niedermueller/GettyImages
facebooktwitterreddit

Am Ende ging alles ganz schnell: Marc Oliver Kempf wird bereits im Winter zu Hertha BSC wechseln und einen Vertrag bis 2026 unterschreiben. Die Berliner bestätigten eine Einigung mit dem VfB Stuttgart.


Es galt bereits als ausgemachte Sache, dass Kempf spätestens zur kommenden Saison zur Hertha wechseln wird. Aufgrund der sportlich brenzligen Lage entschied die Alte Dame jedoch, den Verteidiger schon jetzt unter Vertrag zu nehmen - der VfB Stuttgart, der nun immerhin noch eine kleine Ablöse für den 26-Jährigen erhält, stimmte einem sofortigen Wechsel zu.

Die beiden Klubs bestätigten am Dienstag, dass Kempf nur noch den Medizincheck absolvieren muss, ehe er seinen Vertrag beim BSC unterschreiben wird. Aus dem Trainingslager in Marbella, wo sich der VfB derzeit befindet, ist er bereits abgereist.

Nach Fredrik Björkan ist Kempf der zweite Winter-Neuzugang der Berliner. Wie hoch die Ablöse für ihn ausfällt, ist noch nicht bekannt.


Alle News zur Bundesliga bei 90min:

Alle Bundesliga-News

Alle Stuttgart-News

Alle Hertha-News

Alle Transfer-News

facebooktwitterreddit