DFB-Team

Flick lobt Hofmann: WM-Garantie für Gladbach-Star!

Christian Naß
Jonas Hofmann
Jonas Hofmann / Alexander Hassenstein/GettyImages
facebooktwitterreddit

Überraschungsgast im Trainingslager der Gladbacher: Hansi Flick schaute am Donnerstag beim Training in Rottach-Egern vorbei. Dabei sprach er Jonas Hofmann eine WM-Garantie aus.


Eigentlich wollte Flick lediglich den neuen Gladbacher Coach Daniel Farke persönlich kennenlernen. Deswegen der Abstecher ins Gladbach-Trainingslager. Aber wenn der Bundestrainer schon einmal vor Ort war, konnte er direkt seine Schützlinge ins Auge nehmen. Speziell Jonas Hofmann hat unter Flick einen enormen Sprung gemacht.

In den vergangenen Nations-League-Spielen Anfang Juni gehörte Hofmann zu einer festen Größe im Team der deutschen Nationalmannschaft. Insgesamt 245 Minuten stand der Gladbacher in diesen vier Spielen auf dem Platz. Dabei erzielte er zwei Tore und bereitete einen weiteren Treffer vor.

Diese Entwicklung ist auch dem Bundestrainer nicht verborgen geblieben. "Wenn ich die letzten Nations-League-Spiele sehe, dann ist er schon gesetzt", so Flick gegenüber BILD. "Es ist natürlich wichtig, dass er in Gladbach weiter seine Leistung zeigt. Gerade auf der offensiven Position hat er schon Zeichen gesetzt und gezeigt, dass er auch im Nationalteam eine feste Größe ist", lobt der Nationalcoach Hofmann.


Alle News zu Gladbach bei 90min:

Alle Gladbach-News
Alle Bundesliga-News
Alle Transfer-News

facebooktwitterreddit