Hannover 96 bestätigt Hinterseer-Transfer

Lukas HInterseer stürmt für Hannover 96
Lukas HInterseer stürmt für Hannover 96 / Johann Schwarz/Getty Images
facebooktwitterreddit

Lukas Hinterseer ist zurück in Deutschland! Der Angreifer wechselt zu Hannover 96, wo er die Nachfolge von Marvin Ducksch antritt und einen Vertrag bis 2023 unterschreibt.


Erst im Winter dieses Jahres war Hinterseer vom Hamburger SV nach Südkorea zu Ulsan Hyundai gewechselt. Doch ein halbes Jahr, 28 Einsätze und neun Tore später zieht es den Österreicher zurück nach Deutschland, wo er neben dem HSV auch schon für den VfL Bochum und FC Ingolstadt aktiv war.

"Lukas Hinterseer hat in der 2. Liga eindrucksvoll seine Qualitäten als Torschütze unter Beweis gestellt. Er passt sportlich und menschlich sehr gut in die Mannschaft und wird uns sicherlich dabei helfen, wieder mehr Torgefahr auszustrahlen. Lukas ist voll im Training und wird dadurch nur eine kurze Eingewöhnungszeit brauchen", weiß 96-Sportdirektor Marcus Mann zu berichten. "Er hat in Südkorea nicht nur in der dortigen Liga gespielt, sondern war für seinen Klub auch in der Champions League des asiatischen Kontinentalverbandes im Einsatz."

"Erst einmal bin ich megafroh, dass das jetzt alles so kurz vorm Transferschluss geklappt hat", freut sich Hinterseer über den Wechsel. "Als ich vom Interesse aus Hannover gehört habe, wollte ich es einfach unbedingt machen. Ich komme zu einem Klub, wo sich in den vergangenen Wochen und Monaten einiges verändert hat, und glaube fest daran, dass hier ein guter Spirit entstehen wird. Ich freue mich schon darauf, das erste Mal mit dem 96-Trikot aufzulaufen."