Gladbach vs. Freiburg Vorschau: Übertragung, Team-News, Prognose

  • Am Samstag empfängt Gladbach den SC Freiburg
  • Die Breisgauer liegen derzeit fünf Punkte vor den Fohlen
  • Gladbach mit nur einem Sieg aus den letzten zehn Pflichtspielen

Sport-Club Freiburg v Borussia Mönchengladbach
Sport-Club Freiburg v Borussia Mönchengladbach / Alex Grimm/GettyImages
facebooktwitterreddit

Spiel eins nach dem angekündigten Abschied von Christian Streich: Der SC Freiburg gastiert am Samstag in Mönchengladbach. Alle Infos rund um das Spiel!

Christian Streich auf Abschiedstournee! Der Freiburg-Coach hatte zu Beginn der Länderspielpause verkündet, dass er seinen auslaufenden Vertrag im Breisgau nicht verlängern wird. Ob das Motivation für einen starken Saison-Endspurt wird oder sein Team in Schockstarre versetzt, werden die kommenden Wochen zeigen.

Nun geht es erstmal zur Gladbacher Borussia, die sich mit Trainerwechseln in den vergangenen Jahren deutlich besser auskennt als der Sport-Club. Immerhin: Trotz einer erneut ernüchternden Saison soll Gerardo Seoane auch über den Sommer hinaus auf der Trainerbank bleiben - sagt zumindest Geschäftsführer Roland Virkus.

Nach nur einem Sieg aus den letzten zehn Pflichtspielen wäre es für die Borussia trotzdem mal wieder an der Zeit, etwas Zählbares einzufahren.

Wann & wo findet Gladbach vs. Freiburg statt?

Begegnung

Gladbach - SC Freiburg

Wettbewerb

Bundesliga, 27. Spieltag

Spielort

Borussia-Park (Mönchengladbach)

Termin

Samstag, 30. März 2024

Anstoß

15:30 Uhr

Übertragung

Sky


Wo wird Gladbach vs. Freiburg im TV übertragen?

Das Spiel zwischen Borussia Mönchengladbach und dem SC Freiburg läuft nur im Pay-TV! Sky hat die exklusiven Übertragungsrechte für die Bundesligaspiele am Samstag.

Wer ein Sky-Abo besitzt, kann das Spiel auf Sky Bundesliga 6 als Einzelspiel anschauen. Auf Sky Bundesliga 1 und Sky Top Event ist die Konferenz zu sehen.


Wo wird Gladbach vs. Freiburg im Stream übertragen?

Auch hier gilt: Um Gladbach gegen Freiburg live im Stream ansehen zu können, musst du Sky-Kunde sein. Mit Sky Go oder WOW könnt ihr das Spiel im Stream verfolgen.


Wo gibt es Gladbach vs. Freiburg Highlights?

Die Highlight-Clips der Bundesliga gibt es unmittelbar nach Spielende bei Axel Springer (Bild). ARD, ZDF und Sport1 zeigen digitale Highlight-Clips ab montags kostenlos.


Gladbach vs. Freiburg: Die Übertragung im Überblick

Gladbach vs. Freiburg

im TV

Sky

im Stream

Sky Go, WOW

Übertragungsbeginn

15:15 Uhr

Kommentator

Jonas Friedrich


Gladbach vs. Freiburg - direkter Vergleich (letzte 5 Spiele)

Das Duell zwischen Gladbach und Freiburg war zuletzt ziemlich ausgeglichen. Nur einmal gab es überhaupt einen Sieg - der war dafür umso denkwürdiger: Freiburg gewann im Dezember 2021 mit 6:0 im Borussia-Park.

Gladbach

Freiburg

Remis

/

1 Sieg

4


Aktuelle Form

Gladbach

Freiburg

Heidenheim 1:1 Gladbach

Freiburg 2:3 Leverkusen

Saarbrücken 2:1 Gladbach

West Ham 5:0 Freiburg

Gladbach 3:3 Köln

Bochum 1:2 Freiburg

Mainz 1:1 Gladbach

Freiburg 1:0 West Ham

Gladbach 5:2 Bochum

Freiburg 2:2 Bayern


Team-News zu Gladbach

Das Lazarett der Borussia lichtet sich: Jordan hat sich fit gemeldet, auch Alassane Plea und Tomas Cvancara sind wieder im Training. Ob Plea und Cvancara am Wochenende schon im Kader stehen werden, entscheidet sich laut Seoane jedoch erst kurzfristig. Ko Itakura, der von der Länderspielreise mit einem leichten Infekt zurückgekehrt war, ist einsatzbereit.

Zudem kommt es zum Comeback von Jonas Omlin. Der Schweizer, der ein halbes Jahr mit einer Schulterverletzung ausgefallen war, wird zwischen die Pfosten zurückkehren.


Team-News zu Freiburg

Der Sport-Club muss in Mönchengladbach auf die länger verletzten Daniel-Kofi Kyereh und Kenneth Schmidt verzichten. Bitter: Auch Philipp Lienhart und Matthias Ginter fallen aus, dazu ist der Einsatz von Roland Sallai fraglich.


Gladbach vs. Freiburg Prognose

Die letzten Duelle der beiden Teams waren extrem ausgeglichen - auch vor dem 27. Spieltag kann man kaum einen Favoriten ausmachen. Da Gladbach sich zumindest vor heimischen Fans meist solide gibt, sollte etwas Zählbares drin sein.

Unser Tipp: 1-1