90min

Gladbach verlängert langfristig mit Max Eberl!

Oscar Nolte
Max Eberl verlängert seinen Vertrag bei Gladbach
Max Eberl verlängert seinen Vertrag bei Gladbach / Pool/Getty Images
facebooktwitterreddit

Borussia Mönchengladbach hat den Vertrag mit Sportdirektor Max Eberl langfristig verlängert. Das gaben die Fohlen am Sonntag bekannt. Auch Geschäftsführer Stephan Schippers unterschrieb ein neues Arbeitspapier.

Endlich mal wieder gute Nachrichten aus Gladbach! Max Eberl und Stephan Schippers haben jeweils neue Verträge bis 2026 unterschrieben. Das rückt die sportliche Formkrise und den Eklat um Marcus Thuram nun etwas in den Hintergrund.

Vor allem die Vertragsverlängerung mit Sportdirektor Max Eberl ist für die Borussia ein Coup. Eberl ist die treibende Kraft hinter der bockstarken Fohlenelf der letzten Jahre und wurde dementsprechend regelmäßig mit Top-Clubs in Verbindung gebracht. Sein Bekenntnis zur Borussia sollte Balsam auf die Seelen der Gladbacher sein.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit unseren beiden Führungskräften im operativen Bereich, Stephan Schippers und Max Eberl, die Herausforderungen der nächsten Jahre angehen können", erklärte Präsident Rolf Königs. "Max Eberl und Stephan Schippers stehen mit ihrer Arbeit für den erfolgreichen und nachhaltigen Weg, den unsere Borussia in den letzten Jahren gegangen ist. Beide sind seit mehr als 20 Jahren bei Borussia. Kontinuität ist uns wichtig, sie ist ein wesentlicher Grundstein für das, was bei Borussia Mönchengladbach und im BORUSSIA-PARK in den vergangenen Jahren entstanden ist."

facebooktwitterreddit