Borussia Mönchengladbach

Ginter-Ersatz beim Medizincheck: Gladbach holt Friedrich!

Jan Kupitz
Marvin Friedrich
Marvin Friedrich / Martin Rose/GettyImages
facebooktwitterreddit

Borussia Mönchengladbach hat den Nachfolger von Matthias Ginter gefunden: Marvin Friedrich wird sich der Fohlenelf anschließen!


Erst am Dienstagmorgen waren die Gerüchte wieder hochgekocht, dass Marvin Friedrich an den Niederrhein wechseln könnte. Der 26-Jährige war bereits im Sommer ein Thema bei der Borussia gewesen und geriet durch den nun feststehenden Ginter-Abgang wieder ins Visier von Max Eberl.

Laut Angaben der Bild wartet Gladbachs Sportdirektor nicht einmal bis zum kommenden Sommer, um Friedrich an Bord zu holen. Stattdessen soll er sich noch in diesen Tagen der Fohlenelf anschließen.

Aus dem Bericht geht hervor, dass Friedrich bereits am heutigen Dienstag nicht mehr am Training von Union Berlin teilnahm, sondern seinen Medizincheck bei den Gladbachern absolvierte. Mit Dominique Heintz hatten die Eisernen rund um den Jahreswechsel einen potenziellen Ersatz für Friedrich verpflichtet.

Union Berlin darf sich durch den Blitz-Wechsel noch über eine Ablöse freuen. Wie hoch diese ausfällt, ist derzeit nicht bekannt. Da Friedrichs Vertrag im kommenden Sommer (mutmaßlich) ausgelaufen wäre, dürfte sich der Betrag jedoch in einem überschaubaren Rahmen bewegen.

Spannend wird nun sein, was aus Matthias Ginter wird. Max Eberl hatte einen Verkauf des Nationalspielers im Winter nicht kategorisch ausgeschlossen - da nun sein Nachfolger vor der Tür steht, wäre der Weg für einen sofortigen Abgang frei.


Alles zur Fohlenelf bei 90min

facebooktwitterreddit