Bericht: Gladbach-Star vor Blitz-Abschied?

Florian Neuhaus
Florian Neuhaus / Frederic Scheidemann/GettyImages
facebooktwitterreddit

Bei Borussia Mönchengladbach könnte es in Kürze einen überraschenden Abgang geben: Es laufen Gespräche über einen Wechsel von Florian Neuhaus!

Laut Angaben von Sky ist Florian Neuhaus mit seiner Situation bei der Fohlenelf unzufrieden. Nachdem er im Sommer seinen Vertrag langfristig bis 2027 verlängert und das Trikot mit der Nummer 10 übernommen hatte, verlief die Hinrunde so gar nicht nach seinem Geschmack: Mit zunehmendem Saisonverlauf verlor Neuhaus seinen Stammplatz.

Von den letzten acht Ligaspielen vor der Winterpause durfte Neuhaus nur einmal in der Startelf ran, dreimal kam er überhaupt nicht zum Einsatz. Nun berichtet Sky, dass es im Winter zur Trennung kommen könnte - Gladbach sei bereit, den Mittelfeldspieler abzugeben!

Mit dem FC Sevilla und Lazio Rom nennt der TV-Sender bereits zwei konkrete Interessenten. Wie aus der Meldung zudem hervorgeht, haben erste Gespräche stattgefunden. Im Raum steht ein Leihgeschäft inklusive Kaufoption.

Zuletzt war bekannt geworden, dass Gladbach ein Auge auf Fortuna-Star Ao Tanaka geworfen hat und den Japaner im Falle eines Abgangs im Mittelfeld gerne verpflichten würde. Bislang galt Manu Koné als der heißeste Wechselkandidat am Niederrhein - doch nun scheinen die Zeichen bei Neuhaus auf Trennung zu stehen!


Weitere Gladbach-News lesen:

feed