Transfer

Gladbach dran: Arsenal will Nketiah halten!

Daniel Holfelder
Eddie Nketiah
Eddie Nketiah / Marc Atkins/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nach einer enttäuschenden Saison will Borussia Mönchengladbach frisches Blut an den Niederrhein holen. Eddie Nketiah gilt als Kandidat - doch Arsenal möchte den Youngster halten.


Die Daily Mail berichtet, dass die Fohlen ihre Fühler nach Eddie Nketiah vom FC Arsenal ausgestreckt haben. Nketiah ist ab Sommer ablösefrei und sucht nach einem Klub, der ihm mehr Spielzeit garantieren kann als die Gunners.

Zuletzt sorgte der 22-Jährige mit einem Doppelpack gegen den FC Chelsea für Furore. Mehr als diese beiden Treffer hat Nketiah in dieser Saison allerdings nicht erzielt. Die meiste Zeit musste der Angreifer mit einem Platz auf der Bank vorliebnehmen, in der Hinrunde saß er meist sogar nur auf der Tribüne.

Arsenal-Coach Mikel Arteta gab nach dem Sieg gegen die Blues zu, dass seine Entscheidungen "unfair" gegenüber Nketiah gewesen sein und er dem ehemaligen Juniorennationalspieler mehr Chancen hätte geben müssen. Auch deshalb wollen die Gunners ihren Academy-Spieler gerne behalten und rechnen sich durchaus Chancen auf einen Verbleib aus. Eine endgültige Entscheidung Nketiahs stehe laut Daily Mail noch aus.

Konkurrenz aus der Premier League

Bereits im Winter stand Nketiah vor einem Abgang zu Crystal Palace. Die Eagles sollen auch weiterhin an einem Transfer interessiert sein und könnten den Gladbachern in die Parade fahren. Wie wahrscheinlich ein Nketiah-Wechsel zur Borussia ist, lässt sich gegenwärtig nicht seriös einschätzen.

Darüber hinaus stellt sich die Frage, ob der junge Engländer den Fohlen überhaupt weiterhelfen kann. Zwar weist Nketiah in der U21 der Three Lions mit 16 Treffern in 17 Partien oder in der Premier League 2 mit 27 Toren in 39 Spielen beeindruckende Werte auf. In der Premier League hingegen hat der 1,75 Meter große Stürmer lediglich sieben Mal in 53 Einsätzen eingenetzt.


Folge 90min auf Instagram, Twitter und YouTube:

Instagram: @90min_de
Twitter: @90min_DE
YouTube: 90min DE

Alles zur Borussia bei 90min:

Alle Gladbach-News
Alle Bundesliga-News
Alle Arsenal-News
Alle Transfer-News

facebooktwitterreddit