Bericht: Hütter verliert an Rückendeckung bei der Mannschaft

Adi Hütter
Adi Hütter / Stuart Franklin/GettyImages
facebooktwitterreddit

Adi Hütter steht bei Borussia Mönchengladbach gewaltig unter Druck. Der Österreicher soll innerhalb der Mannschaft bereits an Rückendeckung verloren haben.


Dass die aktuelle Saison am Borussia-Park nach der schwachen Rückrunde 20/21 und dem Trainerwechsel etwas holprig werden könnte, war zu erwarten. Dass die Fohlenelf derart schwach und blutleer auftritt und unter Umständen sogar in Abstiegsgefahr geraten könnte, hätten dagegen auch die größten Pessimisten wohl kaum erwartet.

Doch spätestens nach dem 0:3-Pokalaus gegen Hannover 96 ist die Stimmung am Niederrhein am Boden. Neben der Mannschaft steht mittlerweile auch Adi Hütter stark in der Kritik, weil nicht einmal die kleinste Entwicklung zu erkennen ist. Die Abwehr ist offen wie ein Scheunentor, nach vorne geht in Abwesenheit des verletzten Jonas Hofmann rein gar nichts.

Bislang hält Max Eberl noch zu seinem Cheftrainer - was auch daran liegen dürfte, dass er im Sommer 7,5 Millionen Euro in die Hand genommen hat, um ihn aus Frankfurt loszueisen. Gladbachs Sportdirektor setzt gerne auf Konstanz auf der Trainerbank, wird sich jedoch auch so seine Gedanken machen müssen, wie es im Falle einer weiteren Niederlage am Wochenende weitergeht.

Die Bild berichtet, dass eine erneute Pleite zum Umdenken bei Eberl führen könnte.

Darüber hinaus hat das Boulevardblatt erfahren, dass Hütter innerhalb der Mannschaft bereits Rückendeckung eingebüßt hat. Begründet wird das damit, dass er (vermeintliche) Leistungsträger wie Matthias Ginter, Florian Neuhaus oder Marcus Thuram zwischendurch degradiert hat. Zudem wirke der 51-Jährige hilflos.

Hütter helfen fortan nur noch Siege. Sonst könnte seine Zeit am Borussia-Park, die mit riesigen Erwartungen verbunden wurde, nach nur sieben Monaten schon wieder vorbei sein. Umgerechnet wäre das über eine Million Euro Ablöse pro Monat...


Alle News zu Borussia Mönchengladbach bei 90min:

Alle Bundesliga-News
Alle Gladbach-News
Alle Transfer-News