Gladbach gibt Angebot für neuen Angreifer ab

  • Franck Honorat erneut im Visier der Borussia
  • Erstes Angebot wohl noch zu niedrig

Franck Honorat
Franck Honorat / FRED TANNEAU/GettyImages
facebooktwitterreddit

Borussia Mönchengladbach hat es auf Franck Honorat abgesehen - die Verhandlungen über einen Transfer laufen.

Mit Robin Hack und Fabio Chiarodia konnte die Borussia in dieser Woche zwei junge Neuzugänge für kleines Geld vorstellen. Die beiden Youngster dürften erstmal die Breite des Kaders verstärken und zur neuen Saison die etablierten Kräfte herausfordern.

9 Mio. Euro sind nicht genug

In eine andere Kategorie fällt Franck Honorat, der schon im vergangenen Sommer im Blickfeld der Fohlenelf gestanden hatte. Der Franzose befindet sich mit 26 Jahren im besten Fußballer-Alter und wäre in Gladbach wohl als Sofort-Verstärkung eingeplant.

Laut Angaben der L'Equipe haben die Verantwortlichen um Roland Virkus bereits ein erstes Angebot in Höhe von neun Millionen Euro für Honorat abgegeben.

Die französische Sportzeitung ergänzt jedoch, dass eine höhere Summe fällig wird, um Stade Brest, wo den Angreifer noch einen Vertrag bis 2026 besitzt, von einer Freigabe zu überzeugen. Die Gespräche sollen in den kommenden tagen fortgesetzt werden.

Honorat kann auf beiden offensiven Flügeln agieren, kommt aber bevorzugt über die rechte Außenbahn. In der abgelaufenen Saison kam er für Brest auf sechs Tore und fünf Vorlagen in 33 Ligue-1-Einsätzen.


Weitere Gladbach-News lesen:

feed