Gewinner unter Baumgart: Zukunfts-Wende bei Hadzikadunic?

Steffen Baumgart setzt viel Vertrauen in Dennis Hadzikadunic. Spielte er in den letzten Wochen unter Tim Walter keine Rolle mehr, so scheint ein möglicher Verbleib wieder ein Thema zu werden.

Dennis Hadzikadunic ist unter Baumgart bislang gesetzt
Dennis Hadzikadunic ist unter Baumgart bislang gesetzt / Stuart Franklin/GettyImages
facebooktwitterreddit

In den letzten Wochen unter Tim Walter spielte Dennis Hadzikadunic so gut wie gar keine Rolle mehr. Seitdem Steffen Baumgart beim Hamburger SV an der Seitenlinie steht, ist der Innenverteidiger wieder gefragt.

Dementsprechend scheint sich auch die Frage nach der Zukunft des 25-Jährigen wieder zu stellen. Bis zuletzt war ein Verbleib über die laufende Leihe hinaus kein Thema mehr. Nun mutmaßt die Bild, dass sich der HSV doch noch um einen möglichen Verbleib von Hadzikadunic bemühen dürfte - insofern er unter Baumgart weiterhin so regelmäßig und umfangreich aufspielt.

In diesem Fall müsste der Zweitligist schauen, ob die Leihe vom russischen FK Rostow verlängert werden könnte. Alternativ, etwa im Aufstiegsfall, wäre potenziell auch eine feste Verpflichtung denkbar.

All das unterliegt aber der Voraussetzung, dass Hadzikadunic nun auch weiterhin eine gewichtige Rolle spielen wird. Gegeben ist dieses Szenario noch nicht, auch wenn zuletzt gleich vier Startelf-Einsätze über die volle Distanz erfolgten. Immerhin drängen sich auch andere Abwehr-Kollegen auf, um neben Kapitän Sebastian Schonlau aufspielen zu dürfen.


Weitere Nachrichten rund um den HSV:

feed