Gemischte Gefühle: Netzreaktionen zum Karriereende von Mesut Özil

Mesut Özil
Mesut Özil / BRUNO FAHY/GettyImages
facebooktwitterreddit

Mit Mesut Özil tritt zweifelsohne einer der größten deutschen Spieler des 21. Jahrhunderts ab. Auch wenn der Spielmacher häufig in der Kritik stand. So hat das Netz auf Özils sofortiges Karriereende reagiert.

Selten waren sich Deutschlands Fußballfans so uneinig wie heute: Manche sehen Mesut Özil als deutsche Fußball-Legende an, manche hätten sich über ein früheres Karriereende gefreut. Klar ist: Es gab in den vergangenen Jahren kaum einen Spieler auf diesem Niveau, der so stark polarisierte.

Einige User würdigen die Leistungen Özils, vor allem dann, wenn er Bock hatte. Die große Zeit bei Real Madrid, beim FC Arsenal und in der Nationalelf ist nicht bei allen Fans in Vergessenheit geraten.

Doch nicht alle sehen ihn als die große Ikone an. Im Gegenteil: Manche User gehen mit Özil hart ins Gericht. Dafür sind nicht nur die politischen Aktivitäten neben dem Platz.

Bei allen Streitigkeiten: Für einen Schalke-Diss ist immer Zeit.