Galatasaray will Hannover-Verteidiger - Bericht

  • Transferfenster in der Türkei noch bis Freitag geöffnet
  • Köhn im Gala-Fokus - Angebot soll 96 schon vorliegen
  • Schwere Entscheidung für den Zweitligisten

Derrick Köhn steht im Gala-Fokus
Derrick Köhn steht im Gala-Fokus / Cathrin Mueller/GettyImages
facebooktwitterreddit

Macht Derrick Köhn doch noch den Abflug von der Leine? Galatasaray will offenbar versuchen, Hannovers Linksverteidiger zu verpflichten - und zwar sofort.

Hannover 96 droht einen Leistungsträger zu verlieren. Wie die Bild berichtet, baggert Galatasaray an Linksverteidiger Derrick Köhn. Der Tabellenzweite der Süper Lig (punktgleich mit Fenerbahce) sei demnach bereit, 3,5 Millionen Euro Ablöse für den 25-Jährigen zu zahlen. Das Angebot liege in Hannover bereits auf dem Tisch.

Auch wenn das Winter-Transferfenster in Deutschland bereits geschlossen ist, sind Transfers in die Türkei noch bis Freitag möglich. 96-Sportchef Marcus Mann hielt sich gegenüber der Bild bedeckt: "Einzelne Anfragen und Vereine werden wir nicht kommentieren. Derrick ist natürlich interessant für andere Vereine. Das steht außer Frage."

Hat der Zweitligist tatsächlich ein solches Angebot vorliegen, steht man in Hannover vor einer schweren Entscheidung. Köhn ist noch bis 2025 an den Klub gebunden, für den Sommer soll es allerdings eine Ausstiegsklausel geben, die bei drei Millionen Euro liegt - entsprechend Köhns aktuellem Marktwert. Ein Verkauf schon jetzt würde 96 also "nur" 500.000 Euro mehr einbringen.

Zudem könnte man selbst auf dem Transfermarkt nicht mehr reagieren. Eine echte Alternative für die linke Schiene gibt es im Kader derzeit nicht. Sommer-Neuzugang Brooklyn Ezeh muss zunächst weiter vorsichtig aufgebaut werden.

Köhn auf der anderen Seite könnte durchaus auf einen Wechsel drängen. Seine Ambitionen, erstklassig zu spielen, sind bekannt. Galatasaray wäre ein international renommierter Klub, bei dem Köhn die Aussichten auf Champions-League-Fußball hat.


Weitere Transfernews lesen:

feed