Galatasaray-Wechsel fix: Hannover-Star auf dem Weg nach Istanbul! - Bericht

Derrick Köhn
Derrick Köhn / Martin Rose/GettyImages
facebooktwitterreddit

Galatsaray Istanbul sichert sich die Dienste eines der begehrtesten Profis aus der 2. Bundesliga. Derrick Köhn, Linksverteidiger von Hannover 96, soll sich bereits auf dem Weg in die Türkei befinden.

Obwohl durchaus noch Chancen auf den Aufstieg bestehen, lässt Hannover 96 einen der wichtigsten Spieler im Kader ziehen - ohne die Möglichkeit, auf dem Transfermarkt für Ersatz zu sorgen!

Wie Sky-Reporter Florian Plettenberg berichtet, haben sich Hannover 96 und Galatasaray auf die Modalitäten für den Transfer von Derrick Köhn geeinigt. Inklusive Bonuszahlungen sollen sich die beiden Vereine demnach auf eine Summe von 3,7 Millionen Euro verständigt haben. Hannover soll sich zudem eine Weiterverkaufsbeteiligung in Höhe von zehn Prozent gesichert haben.

Köhn soll Hannover klargemacht haben, dass er sich unbedingt Gala anschließen möchte. Plettenberg zufolge seien noch letzte Details zu klären. Das Portal FussballTransfers will erfahren haben, dass sich Köhn bereits auf dem Weg nach Istanbul befindet.

Da das Transferfenster in Deutschland bereits geschlossen ist, wird sich Hannover nicht mehr um einen Ersatz für Köhn kümmern können. Mit nur fünf Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz drei ist es durchaus verwunderlich, dass die Niedersachen Leistungsträger Köhn noch ziehen lassen.

Köhn in Istanbul mit Chancen auf Stammplatz

In seiner bisherigen Karriere war Köhn für die HSV-Junioren und Bayern II aktiv, ehe er über Holland den Weg nach Hannover geschafft hat. Dort glänzte er in der laufenden Saison bislang mit drei Toren und sechs Vorlagen. Eine beeindruckende Bilanz für einen Außenverteidiger, weshalb er sich auch ins Schaufenster von Klubs wie Galatasaray spielen konnte.

Dort hat Köhn auch realistische Chancen auf einen Stammplatz. Der einzige gelernte Linksverteidiger, Kazımcan Karataş, konnte nicht wirklich überzeugen, weshalb zuletzt meist Berkan Kutlu hinten links verteidigte, obwohl dieser eigentlich ein zentraler Mittelfeldspieler ist.
Man darf gespannt sein, wie sich Köhn in Istanbul macht. Gewissermaßen wäre das die Chance seines Lebens. Wer weiß, vielleicht gelingt dem gebürtigen Hamburger ja eines Tages sogar der Sprung in die Nationalmannschaft.


Weitere Transfer-News lesen:

feed