Fußball Transfer-Gerüchte des Tages: Liverpool findet Klopp-Nachfolger

  • Wir fassen für euch die neusten Transfer-Gerüchte des Tages aus aller Welt zusammen (9. April)

Kloppos Reds-Ära endet im Sommer
Kloppos Reds-Ära endet im Sommer / Michael Regan/GettyImages
facebooktwitterreddit

Ein Blick in die Fußball-Gerüchteküche. Das sind die neusten Transfer-Spekulationen am 9. April.

Ruben Amorim soll Klopp-Nachfolger beim FC Liverpool werden. Der Sporting-Coach hat sich mündlich mit den Reds bereits geeinigt. Der Portugiese könnte einen Vertrag bis 2027 unterschreiben. Amorim galt auch bei Barça und den Bayern als Trainer-Kandidat.

Quelle: Florian Plettenberg

Der FC Bayern hat bei der Sechser-Suche auch Andre Onana auf der Liste. Der FC Everton fordert für den 22-Jährigen allerdings 60 bis 70 Millionen Euro. Für den FCB zu viel, weshalb der Ex-Hamburger aktuell kein Top-Transferziel ist.

Quelle: Sky

Sollte sich seine Situation beim BVB bis Sommer nicht verbessern, denkt Youssoufa Moukoko über einen Abschied aus Dortmund nach. Während der Klub in diesem Fall eine Leihe anstreben würde, denkt der Sturm-Youngster "eher in Richtung eines festen Wechsels zu einem international spielenden Verein".

Quelle: Sky

Der BVB hat Kontakt zu PSV-Juwel Johan Bakayoko aufgenommen - sowohl zum Berater des 20-jährigen Flügelstürmers, als auch zur PSV Eindhoven. In Dortmund könnte der Belgier auf Donyell Malen folgen.

Quelle: Eindhovens Dagblad - Niederlande

Der BVB hat Porto-Mittelfeldspieler Alan Varela zwar "intensiv" im Blick. Die Transfer-Spur ist aber aktuell kalt, weil die Portugiesen 40 bis 45 Millionen für den 22-jährigen Argentinier verlangen. Zu viel für die Borussia.

Quelle: Sky

Juventus Turin steht vor der ablösefreien Verpflichtung von Felipe Anderson. Der Vertrag des 30-jährigen Brasilianers bei Lazio Rom läuft im Sommer aus.

Quelle: Fabrizio Romano, Matteo Moretto - Italien

Mohamed Simakan besitzt in seinem bis 2027 gültigen Vertrag bei RB Leipzig eine Ausstiegsklausel in Höhe von 70 Millionen Euro. Am RBL-Verteidiger zeigen die Tottenham Hotspur und Newcastle United Interesse. Der Franzose wäre offen für einen Wechsel auf die Insel.

Quelle: Sky

Schalke-Juwel Assan Ouédraogo will sich Anfang Mai entscheiden, wo er in Zukunft spielen möchte. Auch ein S04-Verbleib ist noch nicht vom Tisch. Die Konkurrenz ist aber groß: Neben Dem FC Bayern, RB Leipzig und Eintracht Frankfurt buhlen auch Atalanta, Newcastle, die AS Rom und der AC Mailand um den 17-Jährigen.

Quelle: Sky

Haris Tabakovic weckt Begehrlichkeiten und könnte die Hertha im Sommer schon wieder verlassen. Als Nachfolger hat man Luca Schuler auserkoren. Der Stürmer vom 1. FC Magdeburg steht "ganz oben auf der Wunschliste" und ist im Sommer ablösefrei zu haben.

Quelle: Bild

Saarbrückens Luca Kerber wechselt von der 3. Liga in die Bundesliga. Beim 1. FC Heidenheim hat der 22-jährige Mittelfeldspieler bereits einen Vertrag unterschrieben. Kerber kann im Sommer ablösefrei wechseln - auch der VfL Bochum und Darmstadt waren interessiert.

Quelle: Sky

Man United Shootingstar Kobbie Mainoo hat die Aufmerksamkeit von Real Madrids Vereinspräsident Florentino Perez und Chefscout Juni Calafat auf sich gezogen.

Quelle: Don Diario - Spanien

PSG ist weiterhin an Gavi interessiert, auch wenn Barça klargemacht haben, dass sie ihr Mittelfeld-Juwel nicht verkaufen wollen.

Quelle: L'Equipe - Frankreich

Liverpool ist einer von mehreren Vereinen, die sich für den Flügelspieler Crysencio Summerville von Leeds interessieren. Auch Newcastle und Milan haben den Niederländer auf der Liste.

Quelle: Football Transfers - England

Arsenal hat Gespräche mit Leandro Trossard über einen neuen Vertrag aufgenommen. Der vielseitig einsetzbare Belgier ist derzeit bis 2026 gebunden, aber die Gunners wollen diesen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängern.

Quelle: Football Transfers - England

Joao Felix hat seinen Wunsch bekräftigt, von Atletico Madrid dauerhaft zum FC Barcelona zu wechseln.

Quelle: Radio Catalunya - Spanien

Der amtierende saudische Meister Al-ttihad ist bereit, Liverpool im Sommer ein Angebot über 70 Millionen Pfund (ca. 81,6 Mio. Euro) für Mohamed Salah zu unterbreiten.

Quelle: talkSPORT - England

Der FC Chelsea ist entschlossen, den 50 Millionen Euro teuren Flügelspieler Nico Williams von Athletic Bilbao zu verpflichten, bevor das Sommertransferfenster offiziell geöffnet wird.

Quelle: Football Insider - England

Der FC Chelsea ist jedoch nicht im Rennen um den brasilianischen Nationaltorhüter Bento von Athletico Paranaense.

Quelle: Gazzetta dello Sport - Italien

Tottenham, Newcastle United, Wolverhampton Wanderers, Brighton & Hove Albion und Aston Villa haben ein Auge auf Wilfred Ndidi von Leicester City geworfen.

Quelle: HITC - England


Weitere Transfergerüchte der vergangenen Tage lesen:

manual