FSV Mainz - Werder Bremen | Übertragung, TV, Livestream & Team-News

Mainz gegen Bremen - das Endspiel um den Klassenerhalt | Getty
Mainz gegen Bremen - das Endspiel um den Klassenerhalt | Getty /
facebooktwitterreddit

Am 33. Spieltag kommt es in der Bundesliga zum Endspiel um den Klassenerhalt, wenn der 1. FSV Mainz 05 die Mannschaft von Werder Bremen empfängt. Nachdem die Mainzer in Dortmund mit drei Punkten beschenkt wurden, können sie mit einem weiteren Sieg gegen Werder definitiv für die Bundesliga planen. Die Bremer hingegen müssen gewinnen, um sich die Chance auf einen Verbleib im deutschen Oberhaus zu erhalten.

90min hat die Infos zur Partie in der Übersicht:

Übertragung, TV & Livestream

  • Datum: Samstag, 20.06.2020
  • Anstoß: 15:30 Uhr
  • Stadion: Opel-Arena (Mainz)
  • TV / Livestream: Sky Sport Bundesliga 1 (Konferenz), Sky Sport Bundesliga 4 (Einzelspiel)

Fußball-Stream Live kostenlos gesucht?

Team-News

Mainz muss auf Zentner und wohl auch Awoniyi verzichten - ansonsten sind alle Spieler einsatzbereit. Trainer Achim Beierlorzer weiß, wie wichtig das Duell gegen den direkten Konkurrenten ist und fordert die nötige Coolness von seiner Mannschaft.

Die Bremer müssen weiterhin auf Möhwald, Sahin und Toprak verzichten. Ansonsten kann der Trainer aus dem Vollen schöpfen - Vogt und Augustinsson sind zwar angeschlagen, aber es sollte für das wichtige Spiel in Mainz reichen.

Die voraussichtlichen Aufstellungen

  • 1. FSV Mainz 05: Müller - Baku, St. Juste, Niakhaté, Aaron - Barreiro, Latza - Öztunali, Quaison, Onisiwo - Mateta
  • Werder Bremen: Pavlenka - Gebre Selassie, Veljkovic, Moisander, Augustinsson - Vogt - M. Eggestein, Klaassen - Rashica, Osako, Bittencourt

Die aktuelle Form

Die Mainzer gewannen zuletzt überraschend in Dortmund und können bei einem Sieg gegen Bremen den Klassenerhalt sichern. Allerdings verlor der FSV alle seine drei Heimspiele nach dem Restart mit einem Torverhältnis von insgesamt 0:7.

Die Bremer verloren zwar zuletzt gegen den FC Bayern, können bei einem Sieg in Mainz jedoch den FSV wieder in den Abstiegsstrudel ziehen. Mut macht, dass Werder alle seine drei Auswärtsspiele nach dem Restart mit einem Torverhältnis von 7:1 gewinnen konnte.

Die Ergebnisse beider Teams aus den vergangenen fünf Partien

1. FSV Mainz 05

Dortmund - Mainz 0:2
Mainz - Augsburg 0:1
Frankfurt - Mainz 0:2
Mainz - Hoffenheim 0:1
Union - Mainz 1:1


Werder Bremen

Bremen - Bayern 0:1
Paderborn - Bremen 1:5
Bremen - Wolfsburg 0:1
Bremen - Frankfurt 0:3
Schalke - Bremen 0:1

Prognose

Das auswärtsstarke Werder wird sich die drei Punkte bei heimschwachen Mainzern abholen und der Abstiegskampf wird erst beim Saisonfinale entschieden.