Transfer

Transfer von Frenkie de Jong: Manchester United und Barca nähern sich an

Oscar Nolte
Frenkie de Jong steht vor dem Wechsel zu ManUnited
Frenkie de Jong steht vor dem Wechsel zu ManUnited / James Williamson - AMA/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Barcelona und Manchester United nähern sich bei Frenkie de Jong an. Der Niederländer ist absoluter Wunschspieler vom neuen ManUnited-Trainer Erik ten Hag.


Seit Wochen buhlt Manchester United und Frenkie de Jong. Laut Fabrizio Romano befinden sich die Red Devils aktuell noch in mündlichen Verhandlungen mit Barca. Die beiden Parteien nähern sich allerdings an: im Raum steht eine Ablöse zwischen 60 und 65 Millionen Euro.

Transfer von de Jong - weg frei für Lewandowski?


Der aktuellen Berichterstattung zufolge will de Jong weiterhin zu Manchester United und Ex-Trainer ten Hag wechseln. Der Transfer dürfte daher nur noch eine Frage der Zeit sein. Ein Angebot über 60 Millionen Euro hatte Barca bereits abgelehnt, United hat nun wohl nachjustiert.

Was ebenfalls für den baldigen Transfer spricht, ist die Tatsache, dass Barca etwa 60 Millionen Euro für Wunschspieler Lewandowski locker machen muss. Da die Katalanen notorisch klamm sind, müssen sie Geld einnehmen, um den Transfer von Lewy zu stemmen. De Jong gilt seit Monaten als Verkaufskandidat bei der Blaugrana.

Alle News zu Transfers und aktuellen Gerüchten bei 90min:

facebooktwitterreddit