Frenkie de Jong äußert sich über möglichen Wechsel zu Man Utd

Frenkie de Jong
Frenkie de Jong / Quality Sport Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Frenkie de Jong wird aller Voraussicht nach auch in der kommenden Saison beim FC Barcelona spielen. Der Niederländer bezog Stellung zu den Wechselgerüchten zu Manchester United.

Im vergangenen Sommer blieb Frenkie de Jong entgegen aller Erwartungen beim FC Barcelona. Transfergerüchte zu Manchester United machten damals die Runde und sind auch heute noch Thema in den Medien.

Nach dem gewonnenen Clasico gegen Real Madrid (2:1) am Sonntag wurde de Jong von Ziggo Sport gefragt, ob er im Sommer zu den Red Devils wechseln wird. "Nein, das glaube ich nicht", antwortete der Niederländer. "Man kann natürlich nie wissen. Aber ich bin sehr glücklich in Barcelona", so de Jong weiter.

Grund für die zahlreichen Wechselgerüchte um den 25-Jährigen war vor allem die angespannte finanzielle Lage der Katalanen. Gerüchten zufolge galt de Jong lange als großer Verkaufskandidat, da sein Abgang weitere Neuzugänge ermöglicht hätte. Zudem hätte es zwischen dem Mittelfeldspieler und den Engländern bereits Verhandlungen gegeben. Bei Barcelona ist de Jong noch bis 2026 unter Vertrag.

Mit den Aussagen konnte de Jong den immer wieder aufkommenden Gerüchten sicherlich Wind aus den Segeln nehmen. Bis zum Saisonende kämpft er mit seinem Team noch um den Gewinn in La Liga. Mit zwölf Punkten Vorsprung auf Real Madrid hat der FC Barcelona beste Chancen auf den ersten großen Titel seit 2019 - de Jong hätte großen Anteil daran.