90min
SC Freiburg

Vergleich mit van der Sar: van Gaal schwärmt von Freiburg-Keeper Flekken

Oscar Nolte
Mark Flekken steht vor seinem Debüt für die Elftal
Mark Flekken steht vor seinem Debüt für die Elftal / BSR Agency/Getty Images
facebooktwitterreddit

Mark Flekken steht mit 28 Jahren vor seinem Debüt für die niederländische Nationalmannschaft. Bondscoach Louis van Gaal schwärmt in den höchsten Tönen über den Keeper vom SC Freiburg.


"Er ist ein echter van-Gaal-Keeper", zitiert der SID den niederländischen Nationaltrainer. Van Gaal verglich Flekken sogar mit Torwart-Legende Edwin van der Saar: "Er ist unglaublich gut mit den Füßen, das kann man sich nicht vorstellen. Edwin van der Sar war auch so unglaublich gut mit seinen Füßen. Das ist mir sehr wichtig", sagte der General über Flekken.

In der vergangenen Saison verpasste der 28-Jährige mit einer Ellbogenverletzung nahezu die gesamte Saison. Mittlerweile ist Flekken wieder fit und in Freiburg gesetzt; auch dank seiner Leistungen spielt der Sport-Club bisher eine herausragend gute Saison.

Van Gaal von Freiburg-Keeper Flekken überrascht: "Torwart, von dem ich noch nie gehört hatte"

"Freiburgs Verteidigung ist gut aufeinander abgestimmt. In meinen Augen ist der Torwart der Chef", betonte van Gaal, der auf Flekken erst in dieser Saison aufmerksam wurde. Den Freiburger Schlussmann beschrieb er als einen "Torwart, von dem ich noch nie gehört hatte. Er scheint ein sehr guter Torhüter zu sein."

Für die Elftal könnte Flekken nun sein Debüt feiern. Die Niederlande trifft in der WM-Qualifikation auf Lettland und Gibraltar.

facebooktwitterreddit