Frankfurt bietet Dortmund einen harten Kampf: 1:1! | Spielbericht und Reaktionen

Die Frankfurter konnten Dortmund im ersten Durchgang dominieren
Die Frankfurter konnten Dortmund im ersten Durchgang dominieren / Alex Grimm/Getty Images
facebooktwitterreddit

Borussia Dortmund wollte am Samstag bei Eintracht Frankfurt die Spitze der Tabelle angreifen und drei Punkte einfahren. Nach einer schwachen ersten Hälfte konnte Dortmund im zweiten Durchgang ausgleichen, doch zum Sieg reichte es nicht.

Tore: 1:0 Kamada (9.), 1:1 Reyna (56.)

Frankfurt klar überlegen - Kamadas Tor fast zu wenig

Beide Teams legten schwungvoll los und Hummels für den BVB, sowie Kostic für die Gastgeber hatten schnell erste Möglichkeiten. In Führung gingen allerdings die Frankfurter, nachdem Hinteregger prima auf Kamada gepasst hatte, der frei vor Bürki mit einem Heber abschloss.

Bis zur Halbzeitpause verdiente sich die Eintracht die Führung und hatte mehrere Möglichkeiten, auf 2:0 zu stellen. Der BVB zeigte sich müde und fand nie wirklich in die Partie.

Reyna gleicht aus - danach schaltet Dortmund zurück

Zur zweiten Hälfte brachte Dortmund tatsächlich den jungen Moukoko für Dahoud. Der BVB wollte unbedingt den frühen Ausgleich und es gelang den Gästen auch. Reyna nahm in der 56. Minute einen Pass von Sancho auf und verwandelte ihn herrlich aus 14 Metern in den Winkel des Kölner Kastens.

Dortmund übernahm das Kommando und Frankfurt bettelte förmlich um den Ausgleich. Doch eine Viertelstunde vor Schluss begannen die Gäste, einen Gang zurückzuschalten, anstatt bedingungslos auf den Sieg zu spielen.

Letztlich blieb es beim 1:1, mit dem Frankfurt sicherlich zufrieden sein kann - der BVB weniger.