Fortuna Düsseldorf bindet 16-jähriges Ausnahmetalent

Fortuna-Sportvorstand Klaus Allofs kann gute Neuigkeiten vermelden
Fortuna-Sportvorstand Klaus Allofs kann gute Neuigkeiten vermelden / Christof Koepsel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Dem erst 16-jährigen David Savic von Fortuna Düsseldorf wird eine große Zukunft prophezeit. Kein Wunder, dass zahlreiche namhafte Klubs ihre Fühler nach dem Super-Talent ausgestreckt haben. Nun hat sich Savic für einen langfristigen Verbleib bei der Fortuna entschieden.


Der Rechtsverteidiger unterschrieb bei den Rheinländern einen langfristigen Juniorenvertrag, an den sich ein automatischer Profivertrag anschließt. Das berichtet die Bild-Zeitung. Savic hat bislang zwar noch kein Profi-Spiel für die Düsseldorfer bestritten, stand aber bereits im Kader der ersten Mannschaft und nahm im vergangenen Sommer auch am Trainingslager teil.

"Dass ich schon bei den Profis war, hat Lust auf mehr gemacht", kommentiert der Jungspund seine Entscheidung pro Fortuna.

Sportvorstand Klaus Allofs freut sich ebenfalls darüber, dass der Tabellenzehnte der abgelaufenen Zweitliga-Saison den Youngster zu einem Verbleib bewegen konnte: "David Savic hat nicht nur im U17-Spielbetrieb, sondern auch in den Trainingseinheiten und Testspielen mit unseren Profis gezeigt, dass großes Potential in ihm steckt. Wir sind daher sehr glücklich, dass wir ihn langfristig an unseren Club binden konnten. Wenn es ein Spieler zu den Profis schafft, der bereits seit der D-Jugend für denselben Verein aufläuft, ist das immer auch eine Auszeichnung für die hervorragende Arbeit, die unsere Jugendtrainer und das gesamte Team des Nachwuchsleistungszentrums leisten."


Folge 90min auf Instagram, Twitter und YouTube:

Instagram: @90min_de
Twitter: @90min_DE
YouTube: 90min DE

Alle News zur 2. Bundesliga hier bei 90min:

Alle News zur 2. Bundesliga
Alle Fortuna-News
Alle Fußball-News
Alle Transfer-News