90min

Fortuna Düsseldorf verpflichtet Florian Hartherz

Aug 4, 2020, 5:10 PM GMT+2
Florian Hartherz ,
Florian Hartherz schließt sich Fortuna Düsseldorf an / TF-Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Florian Hartherz wechselt von Bundesliga-Aufsteiger Arminia Bielefeld zu Bundesliga-Absteiger Fortuna Düsseldorf. Bei den Rheinländern unterzeichnete der Linksverteidiger einen Vertrag bis 2022.

Der 27-Jährige zählte in der abgelaufenen Spielzeit zum unumstrittenen Stammpersonal bei der Arminia, sucht trotz des Aufstieges nun aber eine neue Herausforderung bei der Fortuna. "Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe bei der Fortuna. Für uns wird es darauf ankommen, in den nächsten Wochen ein gutes Team zu werden und von Beginn an die 2. Bundesliga anzunehmen", sagte der Neuzugang. "Dabei möchte ich mit meiner Erfahrung, die ich in den letzten Jahren gesammelt habe, einen großen Beitrag leisten. Ich wünsche mir, dass wir eine erfolgreiche Saison spielen und alle, die ein Fortuna-Shirt tragen, glücklich machen."

Hartherz bringt die Erfahrung von 152 Pflichtspielen in der 2. Bundesliga mit nach Düsseldorf. "Florian Hartherz gehörte in der abgelaufenen Saison in der 2. Bundesliga zu den beständigsten Linksverteidigern. Er war bei Arminia Bielefeld auf der linken Außenbahn gesetzt und hatte mit seiner Laufbereitschaft, seinem Einsatzwillen und seinem Vorwärtsdrang großen Anteil daran, dass die Arminia sich in der zweiten Liga gegen die starke Konkurrenz VfB Stuttgart und Hamburger SV durchgesetzt hat. Florian hat in den letzten Jahren viel Erfahrung gesammelt und wird unserer Mannschaft mit seiner Mentalität guttun", freute sich Sportvorstand Uwe Klein.

facebooktwitterreddit