Bericht: Folgt Nagelsmann auf Klopp? Zwei neue Namen auf der Liverpool-Liste

Wer folgt beim FC Liverpool auf Jürgen Klopp? Offenbar ist auch Bundestrainer Julian Nagelsmann ein Thema bei den Reds. Neben Nagelsmann soll ein weiterer Coach auf der Liste stehen.

Jürgen Klopp mit Julian Nagelsmann - als dieser noch bei RBL tätig war
Jürgen Klopp mit Julian Nagelsmann - als dieser noch bei RBL tätig war / Laszlo Szirtesi/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die aktuelle Saison wird Jürgen Klopp noch als Cheftrainer des FC Liverpool beenden, anschließend wird an der Anfield Road ein neuer Coach an der Seitenlinie stehen müssen. Dieser Wechsel wird äußerst kompliziert, hat der 56-Jährige über seine dann fast neunjährige Amtszeit doch zweifelsohne eine Ära geprägt.

Umso wichtiger ist es, dass der Trainerwechsel sitzen und möglichst frühzeitig fruchten wird. Während Xabi Alonso schon jetzt als potenzieller Kandidat gilt, haben die Liverpool-Bosse offenbar auch zwei weitere Kandidaten zu ihrer Liste hinzugefügt.

Nagelsmann und Amorim: Liverpool erweitert das Trainer-Blickfeld

Wie der britische Telegraph berichtet, sind Julian Nagelsmann und Ruben Amorim in das engere Blickfeld des LFC genommen worden.

Nagelsmann wird die Deutsche Nationalmannschaft zur Europameisterschaft führen. Ob er anschließend als Bundestrainer weitermachen wird, dürfte an zwei Faktoren hängen: Einerseits, wie erfolgreich das DFB-Team das Turnier abschließen wird. Andererseits, welche anderen Angebote auf ihn einprasseln.

Amorim steht sein nun vier Jahren bei Sporting an der Seitenlinie. In Lissabon hat er eine gute Struktur aufgebaut und sich so für noch größere Herausforderungen empfehlen können. Im Vergleich zu den anderweitig genannten Trainern wäre der Portugiese jedoch die eher überraschende Wahl.

Allerdings macht der Telegraph auch klar, dass Nagelsmann und Amorim viel eher die Ersatzkandidaten im Falle einer Absage von Alonso sind - und weniger als gleichwertige Optionen betrachtet werden. Somit bleibt der Fokus klar: Im Optimalfall folgt der Erfolgstrainer von Bayer Leverkusen auf Klopp.


Weitere Nachrichten rund um Liverpool:

feed