90min
Bayer 04 Leverkusen

Florian Wirtz zum Bundesliga-POTM September gewählt

Jan Kupitz
Florian Wirtz ist der Spieler des Monats
Florian Wirtz ist der Spieler des Monats / Christian Kaspar-Bartke/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der steile Aufstieg von Florian Wirtz geht weiter! Nach seinen überragenden Auftritten der vergangenen Wochen wurde der Leverkusen-Star zum "Bundesliga-Spieler des Monats September" gekürt.


The Sky is the Limit! Mit diesen Worten muss man wohl die Entwicklung beschreiben, die Florian Wirtz seit seinem Profidebüt hingelegt hat. Der 18-Jährige hat sich bereits zum Leistungsträger von Bayer 04 Leverkusen aufgeschwungen und ist aus der Startformation der Werkself gar nicht mehr wegzudenken. Auch Hansi Flick kommt in der Nationalmannschaft nicht am Youngster vorbei.

Weil er mit drei Toren und zwei Vorlagen in drei Einsätzen einen phänomenalen September hinter sich hat, wurde Wirtz nun folgerichtig zum Spieler des Monats ausgezeichnet. Der Teenie setzte sich bei der Wahl unter anderem gegen die ebenfalls nominierten Erling Haaland, Leroy Sané und Joshua Kimmich durch.

Als Lohn für seine Auszeichnung gibt es bei FIFA 22 ab sofort eine POTM-Karte, bei der die Werte des Leverkuseners geboostet sind. Das OVR der Spezialkarte liegt bei 86 Punkten, zudem weist Wirtz in den Kategorien Geschwindigkeit (81), Schuss (82), Pass (85) und Dribbling (89) Werte von über 80 auf.

Die Karte ist bei FIFA 22 per Squad-Building-Challenge (SBC) zu ergattern.


Bundesliga POTM: Alle Gewinner der Saison 21/22 im Überblick

  • August: Erling Haaland - BVB
  • September: Florian Wirtz - Bayer 04
facebooktwitterreddit