Transfer

Zuletzt bei der TSG Hoffenheim: Ajax nimmt Grillitsch unter Vertrag

Oscar Nolte
Florian Grillitsch wechselt zu Ajax
Florian Grillitsch wechselt zu Ajax / Christian Kaspar-Bartke/GettyImages
facebooktwitterreddit

Ajax Amsterdam hat Florian Grillitsch unter Vertrag genommen. Der ehemalige Hoffenheimer hat nach wochenlanger Suche nach einem neuen Club nun in Amsterdam sein neues Zuhause gefunden.


Bei der TSG Hoffenheim ist Florian Grillitsch zu einem der besten Mittelfeldspieler der Bundesliga gereift. Seinen auslaufenden Vertrag wollte er in diesem Jahr aber nicht verlängern und ist daher seit Saisonende auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber.

Grillitsch unterschreibt Vertrag bei Ajax Amsterdam

Der sollte eigentlich der AC Florenz werden. Die Verhandlungen mit dem italienischen Club scheiterten jedoch, woraufhin Grillitsch ziemlich verloren da stand. Lose Gerüchte um einen Wechsel zu Galatsaray Istanbul wurden nicht wirklich heiß, zuletzt wurde es dann ruhig um den Österreicher.

Im Transfer-Endspurt kam dann aber doch nochmal Bewegung rein: Ajax Amsterdam bekundete Interesse an Grillitsch. Der 27-Jährige, der auch von Feyenoord Rotterdam umworben wurde, entschied sich nun für einen Wechsel nach Amsterdam. Der niederländische Meister gab am Donnerstagnachmittag die Verpflichtung des Österreichers bekannt.

Grillitsch unterschrieb bei Ajax einen Einjahresvertrag, mit der Option für zwei weitere Jahre.


Alle aktuellen Gerüchte und Transfers bei 90min:

Alle Transfer-News
Alle Bundesliga-News
Alle Hoffenheim-News

facebooktwitterreddit