Fix: Dong-gyeong Lee wechselt zum FC Schalke

Dong-gyeong Lee
Dong-gyeong Lee / Han Myung-Gu/GettyImages
facebooktwitterreddit

Aller guten Dinge sind drei: Nach den beiden Norwegern Andreas Vindheim und Marius Lode hat der FC Schalke am Deadline Day den dritten Neuzugang vorgestellt.


Dong-gyeong Lee wechselt aus seiner südkoreanischen Heimat von Ulsan Hyundai zu Königsblau, das ihn zunächst bis Saisonende ausleiht. Im Anschluss besitzt S04 die Option, Lee mit einem langfristigen Vertrag auszustatten. Die Knappen bestätigten eine Kaufoption bei der offiziellen Meldung.

Der 24-Jährige ist aktueller Nationalspieler seines Landes und kann sowohl im offensiven Mittelfeld, als auch auf der rechten Seite eingesetzt werden.

"Wir haben Dong-gyeong Lee seit einiger Zeit auf dem Radar. Unser Chef-Scout André Hechelmann ist extra nach Südkorea gereist, um ihn live zu beobachten. Wir sind von seinem Entwicklungspotenzial überzeugt. Lee ist ein ausgezeichneter Techniker, benötigt nur wenige Kontakte zur Spielfortsetzung und besitzt die Qualität, sich in engen und umkämpften Situationen spielerisch zu befreien. Er wird unserem Kader noch mehr Torgefahr, Variabilität und damit Unberechenbarkeit geben", freute sich S04-Sportdirektor Rouven Schröder.

"Ich habe mich ganz bewusst für Schalke 04 entschieden. Der Club wird meine erste Station im Ausland sein, das ist eine große Ehre für mich. Ich möchte meinen Beitrag dazu leisten, dass Schalke möglichst schnell wieder in der Bundesliga spielen kann", so Lee.


Alles zu S04 bei 90min: