Borussia Mönchengladbach

Fix: Daniel Farke wird Gladbach-Trainer

Tal Lior
Gladbachs neuer Coach: Daniel Farke
Gladbachs neuer Coach: Daniel Farke / Julian Finney/GettyImages
facebooktwitterreddit

Kürzlich berichteten mehrere Medien übereinstimmend, dass Daniel Farke den Cheftrainer-Posten bei Borussia Mönchengladbach übernehmen wird. Nun wurde diese Meldung auch von offizieller Vereinsseite bestätigt.

Der 45-Jährige war zuletzt Cheftrainer vom russischen Klub FK Krasnodar und löste seinen Vertrag aufgrund des Angriffskriegs in der Ukraine vorzeitig auf. Zuvor machte er sich als Erfolgstrainer von Norwich City in England einen Namen.

Eigentlich galt Lucien Favre als klarer Favorit auf den Trainerposten, im letzten Moment erteilte der Schweizer seinem Ex-Klub jedoch eine Absage. Danach rückte Farke in den Fokus, der auch mit Schalke in Verbindung gebracht wurde.

Farke wurde nach Angaben des Vereins mit einem Vertrag bis 2025 ausgestattet. Am Sonntag wird sich der neue Coach im Rahmen der offiziellen Vorstellung den Fragen der Presse stellen.

"Mit Daniel Farke konnten wir einen Trainer verpflichten, der genau zu dem Weg passt, den wir einschlagen wollen", sagte Gladbach-Sportdirektor Roland Virkus der Vereinsseite. "Wir freuen uns darauf, mit ihm gemeinsam die vor uns liegenden Herausforderungen anzugehen."


Folge 90min auf Instagram, Twitter und YouTube:

Instagram: @90min_de
Twitter: @90min_DE
YouTube: 90min DE

Alle News zu Gladbach bei 90min:

Alle Gladbach-News
Alle Bundesliga-News
Alle Transfer-News

facebooktwitterreddit