Fix: BVB-Talent Bradley Fink wechselt zum FC Basel

Bradle Fink
Bradle Fink / Lukas Schulze/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der Wechsel ist perfekt: Bradley Fink verlässt den BVB und schließt sich dem schweizer Topklub FC Basel an, wo er einen Vertrag bis 2026 unterschrieben hat.


Laut Angaben der Borussia hat man Fink auf eigenen Wunsch ziehen lassen - der Torjäger hatte sich in der vergangenen Saison in der schwarz-gelben U19 sehr treffsicher gezeigt und sollte in dieser Spielzeit die U23 in der 3. Liga zum Klassenerhalt schießen. Als das Angebot des FC Basel kam, musste er aber nicht lange überlegen.

"Der Call mit Trainer Alex Frei [Basels Chefcoach] hat mich total überzeugt davon, dass ich mich beim FCB als Spieler und Person so weiterentwickeln kann, wie ich es mir erhoffe. Ich habe brutal viel Lust, beim FCB zu spielen und hoffentlich meinen Teil zum Erfolg beizutragen. Die Basler Fans sind extrem emotional und stehen immer voll hinter der Mannschaft, darauf freue ich mich besonders", so Fink nach seinem Wechsel.

Laut Angaben der Bild liegt bei Ablöse bei rund 800.000 Euro. In Dortmund hatte Fink einen Vertrag bis 2023.


Alle News zum BVB bei 90min:

Alle BVB-News
Alle Bundesliga-News
Alle Transfer-News