FIFA 23 Karriere-Modus: Die besten Teams zum Starten

Jan Kupitz
Newcastle United dürfte bei FIFA 23 eine beliebte Mannschaft werden
Newcastle United dürfte bei FIFA 23 eine beliebte Mannschaft werden / George Wood/GettyImages
facebooktwitterreddit

Es ist an der Zeit, eine neue Karriere in FIFA 23 zu starten.

Es gibt so viele Möglichkeiten auf der ganzen Welt, aber wenn du eine kleine Entscheidungshilfe brauchst, bist du hier genau richtig.

Hier sind 20 Teams, die du im Karrieremodus von FIFA 23 managen solltest.

1. Malaga CF

Malaga CF
Malaga CF / SOPA Images/GettyImages

Málaga hat es gerade erst zu FIFA 23 geschafft. Sie waren zwei Punkte vom Abstieg aus der zweiten spanischen Liga entfernt, wo sie in dieser Saison weiterhin kämpfen.

Der Champions-League-Viertelfinalist von 2012/13 hat in den letzten zehn Jahren einen echten Absturz erlitten und sucht dringend jemanden, der ihm wieder auf die Beine hilft.

Die Probleme des Klubs sind auf große finanzielle Schwierigkeiten zurückzuführen, so dass du vielleicht nicht viel Geld hast, um die Dinge von Anfang an in Ordnung zu bringen. Aber darin liegt der Reiz!

2. Athletic Bilbao

Inaki Williams
Athletic Club / Juan Manuel Serrano Arce/GettyImages

Die Einkaufspolitik von Athletic Club - nur Spieler aus dem Baskenland zu verpflichten - findet in FIFA 23 keine Beachtung, aber das bedeutet nicht, dass du nicht selbst nach dieser Regel spielen kannst.

Die Herausforderung ist einfach. Du darfst nur Spieler aus deiner Region verpflichten, was bedeutet, dass du dich auf deine Jugendakademie verlassen musst, um neue Top-Talente zu finden.

Du kannst diese Regel eigentlich mit jedem Team im Spiel anwenden, aber Athletic stellt eine Mannschaft, die bereits nach diesen Regeln spielt.

3. Union Berlin

Jordan Siebatcheu, Rani Khedira, Robin Knoche
1. FC Union Berlin / Boris Streubel/GettyImages

Union Berlin hat sich in der Bundesliga etabliert und versucht, ein Titel-Märchen auf dem realen Spielfeld zu schaffen.

Gelingt dir das auch in FIFA 23?

Der Kader von Union Berlin kann zwar nicht mit den meisten deutschen Spitzenteams mithalten, aber das hält sie im echten Leben nicht auf - und daher sollte dich auch bei FIFA 23 nicht stoppen.

4. FC Barcelona

Gavi, Pedri Gonzalez, Robert Lewandowski
FC Barcelona / Soccrates Images/GettyImages

Barcelonas Camp Nou ist erneut für FIFA 23 lizenziert, was eigentlich Grund genug sein sollte, die Kontrolle über den Verein zu übernehmen.

Die Tatsache, dass sich die Blaugrana inmitten eines großen Umbaus befindet, macht jedoch nur noch mehr Appetit.

Mit einer faszinierenden Mischung aus erfahrenen Spielern und einigen der aufregendsten jungen Spielern der Welt gibt es so viele verschiedene Möglichkeiten, diese Barcelona-Mannschaft aufzustellen - solange man nicht vom 4-3-3 abweicht.

5. FC Portsmouth

Joe Pigott
Portsmouth / Robin Jones/GettyImages

Apropos Stadion: Portsmouth ist die am schlechtesten bewertete Mannschaft der Liga, die über ein offizielles Stadion verfügt.

Der Verein aus der League One hat mit finanziellen Problemen zu kämpfen, die ihn arg abrutschen ließen. Aber du kannst derjenige sein, der ihn wieder nach oben bringt.

Mit unvergessenen Spielern wie Benjani, Yakubu, Kevin Prince-Boateng und vielen anderen aus der jüngeren Geschichte ist es an der Zeit, eine neue Ära bei Pompey einzuläuten.

6. Nottingham Forest

Scott McKenna
Nottingham Forest / James Williamson - AMA/GettyImages

Nottingham Forest hat gerade 1.000 neue Spieler verpflichtet, die du in deinem ersten Transferfenster nicht verkaufen kannst. Du wirst daher keine andere Wahl haben, als deine taktischen Muskeln spielen zu lassen, um einen Weg zu finden, diese Mannschaft zum Laufen zu bringen.

Mit nur zwei 80er-Karten zu Beginn des Spiels steht Forest ein echter Kampf ums Überleben in der Premier League bevor.

Forest war einst das beste Team in Europa und hat noch eine Menge Arbeit vor sich, um wieder dorthin zu gelangen. Du musst geduldig sein, um das zu schaffen.

7. AS Saint-Etienne

AS Saint-Etienne
AS Saint-Etienne / JEAN-PHILIPPE KSIAZEK/GettyImages

PSG hat in der vergangenen Saison zum zehnten Mal den Titel in der Ligue 1 gewonnen und damit den Rekord von Saint-Etienne eingestellt.

Leider kann Saint-Etienne den Rivalen nicht aufhalten, da sie letztes Jahr in die zweite Liga abgestiegen sind, was bedeutet, dass ihr Rekord wahrscheinlich nicht mehr gilt, wenn sie wieder in die erste Liga aufsteigen.

Warum holst du ihn nicht zurück?

8. Newcastle United

Alexander Isak
Newcastle United / George Wood/GettyImages

Seien wir ehrlich: Das ist das, worauf du dich am meisten freust.

Newcastle wird dir den ultimativen Neuaufbau bieten. Du hast wahnsinnig viel Geld zur Verfügung und einen Kader, der, abgesehen von einer Handvoll Spieler, nicht gerade für den sofortigen Erfolg gemacht ist.

Mit deinen nahezu unbegrenzten finanziellen Mitteln ist es an der Zeit, ein Superteam aufzubauen.

9. Boca Juniors

Darío Benedetto
Boca Juniors / Rodrigo Valle/GettyImages

Die Boca Juniors sind eine der erfolgreichsten Mannschaften in der Geschichte der argentinischen Liga - aber sie sind nicht die erfolgreichste.

River Plate hat 37 Mal den Titel geholt, auch in der letzten Saison, während Boca 34 Titel vorweisen kann.

Der Kader ist offensichtlich gut genug, um diese Zahl weiter zu erhöhen, also mach dich auf den Weg und errichte eine neue Schreckensherrschaft im argentinischen Fußball.

10. AC Monza

Christian Gytkjaer
AC Monza / Giuseppe Cottini/GettyImages

Monza feierte sein 100-jähriges Bestehen mit dem erstmaligen Aufstieg in die Serie A... und ist der große Favorit auf den direkten Wiederabstieg.

Im Sommer wurden zahlreiche Leihgaben getätigt, um den Kader zu verstärken, aber es gibt noch viel Raum für dieses Team, um zu wachsen.

In echt hat Monza Juventus im September 2022 mit 1:0 besiegt. Deine Aufgabe ist es also, dieses Ergebnis zu verbessern.

11. FC Andorra

Sergio Molina
FC Andorra / Quality Sport Images/GettyImages

Das Team von Barcelonas Gerard Pique spielt zum ersten Mal in der zweiten spanischen Liga und schlägt sich dabei ziemlich gut.

Mit seinen 35 Jahren neigt sich Piques Zeit in der höchsten Spielklasse dem Ende zu, was bedeutet, dass die Uhr tickt und du die Chance hast, deinem eigenen Chef auf dem Spielfeld zu begegnen.

Du kannst es dir nicht leisten, zu lange in der zweiten Liga zu spielen, wenn du auf Pique treffen willst - also mach dich besser an die Arbeit.

12. Paris FC

FBL-FRA-LIGUE 2-PARIS-AJACCIO
Paris FC / ERIC FEFERBERG/GettyImages

Paris Saint-Germain ist nicht die einzige Mannschaft aus der französischen Hauptstadt.

Paris FC hat die Ligue 2 gerade als Vierter abgeschlossen und muss noch einiges tun, um in die höchste Spielklasse aufzusteigen, wo er sich mit einer der dominantesten Mannschaften Europas messen wird.

Den Kampf um Paris zu gewinnen, wird nicht einfach sein.

13. Manchester United

Marcus Rashford
Manchester United / Michael Regan/GettyImages

Wir brauchen wohl nicht zu erklären, was bei Manchester United vor sich geht. Erik ten Hag hat das Schiff nach einigen wirklich enttäuschenden Jahren wieder auf Kurs gebracht, aber der Wiederaufbau ist noch lange nicht abgeschlossen.

United muss seine Reservisten verkaufen und einige junge, aufregende Superstars verpflichten, um sie zu ersetzen. Glücklicherweise hast du das Budget, um genau das zu tun.

Das Problem bei United ist jedoch, dass es nicht ausreicht, den Titel zu gewinnen. Die Erwartung ist, dass du Europa dominieren wirst. Kein Druck.

14. 1. FC Kaiserslautern

Andreas Luthe, Terrence Boyd
1. FC Kaiserslautern / Alex Grimm/GettyImages

Der viermalige Meister ist gerade in die zweite deutsche Liga aufgestiegen.

Es wird nicht einfach sein, diese Mannschaft wieder auf Vordermann zu bringen. Die Schlüsselspieler befinden sich fast alle in den letzten Zügen ihrer Karriere, so dass ein kompletter Neuaufbau ansteht.

Wenn du Zeit und Geduld hast, könnte Kaiserslautern die richtige Mannschaft sein.

15. Casa Pia AC

Morlaye Sylla, Romario Baro, Yan Eteki
Casa Pia AC / Gualter Fatia/GettyImages

Casa Pia, ein weiterer Erstligist, genießt das Leben in Portugal.

Was Casa Pia so faszinierend macht, sind die Verbindungen des Vereins zu einer örtlichen Kinderhilfsorganisation mit demselben Namen, aus der in der Vergangenheit viele Spieler hervorgegangen sind.

Natürlich kannst du das in FIFA 23 nicht nachahmen, aber konzentriere dich auf die Jugendentwicklung und lass dich von der herzerwärmendsten Geschichte im europäischen Fußball inspirieren.

16. Charlotte FC

Toronto FC v Charlotte FC
Charlotte FC / Steve Limentani/ISI Photos/GettyImages

Die neueste Mannschaft der Major League Soccer ist in FIFA 23 vertreten.

Bei Charlotte handelt es sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal um einen Neuaufbau. Es ist einfach nur ein Aufbau. Dieses Team steckt noch in den Kinderschuhen und arbeitet sich von Grund auf vor.

Mit dem ehemaligen Bundesliga-Spieler Christian Fuchs, der die Kapitänsbinde trägt, hast du einen Mann, der weiß, worauf es ankommt.

17. Olympique Lyon

Alexandre Lacazette
Olympique Lyon / Catherine Steenkeste/GettyImages

Es ist noch nicht allzu lange her, da war Lyon die dominierende Kraft im französischen Fußball. Zwischen 2002 und 2009 gewannen sie sieben Mal in Folge die Ligue 1, aber seitdem hat man sie nicht mehr an der Spitze der Tabelle gesehen.

Lyon ist immer noch eine der besten Mannschaften Frankreichs, und nach der Rückkehr von Corentin Tolisso und Alexandre Lacazette gibt es in dieser Saison eine interessante Geschichte um die Mannschaft.

Im Kader stehen einige große Namen und eine Handvoll interessanter junger Spieler, die dir das nötige Rüstzeug geben, um die Ligue 1 zurückzuerobern.

18. RB Salzburg

Amar Dedi
RB Salzburg / Visionhaus/GettyImages

In der vielleicht größten Talentschmiede, die es derzeit gibt, gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Du kannst versuchen, junge Talente wie Nicolas Seiwald, Luka Sucic und Noah Okafor zu halten und versuchen, die Vereine zu schlagen, die versuchen, dir die Spieler wegzuschnappen.

Oder du kannst diese Spieler verkaufen und das Geld in weitere junge Talente investieren, um sicherzustellen, dass das Red-Bull-Förderband immer neue Superstars hervorbringt. Findest du den nächsten Erling Haaland?

19. Como

Cesc Fabregas
Como 1907 / Emilio Andreoli/GettyImages

In Como ist etwas Faszinierendes im Gange.

Der Serie-B-Klub hat einen prominenten Miteigentümer: Cesc Fabregas, der im Sommer als Spieler zum Klub gestoßen ist.

Hier hat man eindeutig ehrgeizige Pläne, aber das Projekt steht erst am Anfang.

20. Juventus Turin

Dusan Vlahovic
Juventus Turin / Emilio Andreoli/GettyImages

Zum Schluss noch ein herzliches Willkommen zurück an Juventus.

Juve ist bei FIFA 23 wieder voll lizenziert und befindet sich in einer echten Krise. Finanzielle Probleme und schlechte Leistungen haben sie vom Thron des italienischen Fußballs verdrängt, und sie brauchen dringend jemanden mit frischen Ideen.

Du solltest dich beeilen, denn der Kader von Juve ist in die Jahre gekommen. Der Neuaufbau muss mit Hochdruck vorangetrieben werden.


facebooktwitterreddit