Europa League

Fenerbahce-Dynamo Kiew: Übertragung im TV und Live-Stream

Jan Kupitz
Fenerbahce v Dynamo Kyiv
Fenerbahce v Dynamo Kyiv / Anadolu Agency/GettyImages
facebooktwitterreddit

Fenerbahce trifft zum Auftakt der Europa-League-Gruppenphase auf Dynamo Kiew. Wo wird das Spiel im TV und Live-Stream übertragen?


So schnell sieht man sich wieder: Erst im Juli waren Fenerbahce Istanbul und Dynamo Kiew im Rahmen der Champions-League-Qualifikation aufeinander getroffen. Nach einem 0:0 im Hinspiel setzten sich die Ukrainer im Rückspiel in Istanbul mit 2:1 durch und zogen in die nächste Runde ein.

Erst in der entscheidenden Quali-Runde hatte Kiew gegenüber Benfica das Nachsehen und rutschte dadurch in die Europa League. Fenerbahce hingegen musste nach dem frühen CL-Quali-Aus durch die Playoffs für die Europa League - die bestritt man erfolgreich und erreichte dadurch die Gruppenphase. Und ausgerechnet dort wurden Fener und Kiew in eine Gruppe gelost. Sachen gibt's.


Fenerbahce-Kiew im TV & Stream

Spielort: Istanbul
Stadion: Sükrü Saracogl
Anstoß: 8. September, 18:45 Uhr


Wo wird Fenerbahce vs Dynamo Kiew übertragen?

Das Duell in der Gruppe B zeigt der Streaminganbieter RTL+ live und exklusiv.
Auf Sky, DAZN oder Amazon Prime Video ist die Begegnung zwischen Fenerbahce und Dynamo Kiew nicht zu sehen.


Aktuelle Form von Fenerbahce und Kiew

Fener: S S S N S
Kiew: S N N N N

Unterschiedliche Vorzeichen bei Fenerbahce und Kiew: Die Ukrainer haben die ersten beiden Saisonspiele in der heimischen Liga gegen Dnipro und Zorya verloren, dazu wurden die Champions-League-Qualispiele gegen Benfica in den Sand gesetzt. Macht insgesamt vier Pflichtspielpleiten in Folge.

Fenerbahce hat aus den ersten fünf Ligaspielen zehn Punkte gesammelt und dazu Austria Wien in den Europa-League-Playoffs klar besiegt. Fünf der letzten sechs Pflichtspiele gewann der Top-Klub aus Istanbul.


Alle Europa-League-News bei 90min:

Alles zur Europa League
Alles zu Fenerbahce

facebooktwitterreddit