FC St. Pauli

Offiziell: St. Pauli holt Arminias Hartel

Jan Kupitz
Marcel Hartel verlässt Arminia
Marcel Hartel verlässt Arminia / Thomas F. Starke/Getty Images
facebooktwitterreddit

Der FC St. Pauli hat sich wie erwartet die Dienste von Marcel Hartel gesichert! Der 25-Jährige kommt von Arminia Bielefeld ans Millerntor.


Bei den Ostwestfalen war Hartel in den letzten Monaten, nach dem Trainerwechsel hin zu Frank Kramer, nicht mehr wie gewünscht zum Zuge gekommen. Der FC St. Pauli nutzte die Gelegenheit und schnappte zu - laut Bild-Angaben liegt die Ablösesumme bei 350.000 Euro.

"Es war klar, dass wir noch Verstärkung für unser Mittelfeld gesucht haben. Darum sind wir froh, mit Marcel Hartel einen Spieler dazuzubekommen, der die Liga sehr gut kennt und uns mit seinen spielerischen Fähigkeiten sofort verstärken kann", freut sich Pauli-Coach Timo Schultz über seinen neuen Schützling.

Hartel, der zuletzt mit Union Berlin und der Arminia den Aufstieg in die Bundesliga schaffte, schwärmt: "Der FC St. Pauli ist ein toller Verein mit Ambitionen. Die Fans, das Stadion und die Stadt sind überragend. Die Gespräche mit den Verantwortlichen haben mich überzeugt, das Gesamtpaket stimmt einfach. Ich freue mich, dass es geklappt hat und ich jetzt hier sein kann."

Sein Debüt könnte der Neuzugang, der die Rückennummer 30 erhält, im Stadtderby gegen den HSV feiern.

facebooktwitterreddit