FC Liverpool

Auch Henderson verlängert beim FC Liverpool

Jan Kupitz
Jordan Henderson hat beim FC Liverpool verlängert
Jordan Henderson hat beim FC Liverpool verlängert / Michael Regan/Getty Images
facebooktwitterreddit

Der nächste Star des FC Liverpool hat seinen Kontrakt verlängert: Jordan Henderson, ursprünglich bis 2023 unter Vertrag, bindet sich bis 2025 an den Klub.


Stolze zehn Jahre lang trägt Henderson nun schon das Trikot des FC Liverpool - es sollen noch mindestens vier weitere hinzukommen. Nach Trent Alexander-Arnold, Fabinho, Alisson, Virgil van Dijk und Andy Robertson ist der LFC-Kapitän der nächste Star, den die Verantwortlichen von einem neuen Arbeitspapier überzeugen konnten.

"Ich fühle mich natürlich sehr geehrt und bin stolz darauf, die Reise fortzusetzen, die ich hier bereits angetreten habe", ließ Henderson nach seiner Unterschrift gegenüber liverpoolfc.com verlauten. "Natürlich bin ich jetzt als Spieler und als Mensch an einem anderen Punkt als damals, als ich hier ankam. Ich habe in meiner Zeit hier viel gelernt und bin gewachsen, und dafür muss ich vielen Leuten danken."

"Selbst wenn ich auf die schwierigen Zeiten zurückblicke, habe ich es immer noch genossen, ein Teil dieses Fußballvereins zu sein. Je länger ich das tun kann, desto besser für mich. Ich möchte so lange wie möglich hier sein, das habe ich immer gesagt."

Der 31-Jährige bestritt bislang 294 Partien für die Reds, in denen ihm beachtliche 81 Torbeteiligungen gelangen.

facebooktwitterreddit